Allgemeine Geschäftsbedingungen Brother Online Shop

 

1 Einleitung
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Brother (Schweiz) AG gelten für Endverbraucher-Kunden der Brother (Schweiz) AG mit Domizil/Lieferadresse in der Schweiz/Liechtenstein. Endverbraucher können natürliche oder juristische Personen sein, die Brother Verbrauchsmaterial über diesen Brother Endverbraucher-Webshop (nachfolgend BROTHER-ONLINE genannt) bei Brother (Schweiz) AG bestellen.
Mit Bestellung der Ware oder Leistung gelten die in diesen AGB genannten Bedingungen als angenommen. Allgemeinen Einkaufsbedingungen des Käufers wird hiermit widersprochen.

 

2 Preise
Die Preisangaben auf Brother-ONLINE sind netto, inkl. MwSt. und verbindlich zum Zeitpunkt der Auftragserteilung via Brother-ONLINE.

 

3 Zahlungsbedingungen
Allgemein verpflichtet sich der Kunde, den Betrag per Kreditkarte oder Postfinance bei Platzierung der online-Bestellung auf BROTHER-ONLINE im Voraus zu bezahlen. Bei Teillieferungen wird nur der Betrag der Teillieferung verrechnet und belastet.

 

4 Lieferkonditionen
Bei Bestellung bis 15:00 erfolgt die Auslieferung durch die "Schweizer Post" in der Regel am Folgetag.
Für den Versand und die Verpackung werden folgende Pauschalen verrechnet:
Auftragswert bis CHF 50.--                 CHF. 10.40
Auftragswert ab CHF 50.--                 keine Versandkostenverrechnung

 

5 Gefahrenübergang/Transportversicherung
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an den für den Transport zuständigen Spediteur übergeben wurde.

 

6 Lieferung / Annullation

6.1       Lieferung
Mit Entgegennahme der Bestellung und Versand der entsprechenden Auftragsbestätigung verpflichtet sich Brother zur schnellstmöglichen Erbringung der Leistung. Der Kunde ist vertraglich verpflichtet, die Leistung abzunehmen. Der Kunde muss eine gültige Postadresse angeben an die innerhalb der normalen Geschäftszeiten Ware zugestellt werden kann.

6.2       Annullation
Alle voraussichtlichen Lieferzeiten können sich ohne Ankündigung ändern.

Alle Produkte, welche bei Brother(Schweiz) AG nicht ab Lager verfügbar sind werden schnellstmöglich, Im Normalfallfall spätestens 14 Tage nach Auftragserhalt geliefert
Jede Haftung von Brother(Schweiz) AG wird für nicht eingehaltene Liefertermine wird ausgeschlossen. Falls bestellte Ware bereits dem Spediteur übergeben wurde, kann keine Annullation mehr erfolgen. Bei einer Stornierung aufgrund Nichtlieferung erstattet Brother(Schweiz) AG dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück.

 

7 Rücknahme von Ware / mangelhafte Lieferung

7.1 Falsch oder beschädigte Lieferung
Eine Rücknahme von Ware ist nur möglich bei falsch- oder beschädigter Lieferung. Dies gilt nur für originalverpackte, und nicht benutzte Ware.
Beschädigungen und Beanstandungen müssen innert 5 Tagen nach Lieferung an Brother gemeldet werden und eine allfällige Rücksendung mit Brother abgesprochen werden.
Bei berechtigten Reklamationen sendet Brother dem Kunden ein RMA-Rücksendeformular mit einer Etikette für die kostenlose Rücksendung

7.2 Falsch bestellte Ware
Falsch oder zu viel bestellte Ware kann grundsätzlich nicht an Brother (Schweiz) AG retourniert werden. 

7.3 Mangelhafte Lieferungen
Für mangelhafte Ware siehe Garantie 


8 Garantie

8.1 Garantie – Verbrauchsmaterial
Verbrauchsmaterialien sind Teile mit begrenzter Lebensdauer, die je nach Einsatzart unterschiedlich ausfallen kann. Zu den Verbrauchsmaterialien zählen: Trommeleinheiten, Tonereinheiten, Tonerrestebehälter, OPC Bandkassetten, Tintenpatronen, Farbbänder etc.
Verbrauchsmaterialien sind von der Brother Standard Garantie ausgeschlossen.

 

9 Recycling

9.1 Rücksendung von verbrauchtem Material
Toner/Trommeln und Tintenpatronen können kostenlos an Brother zum Recycling retourniert werden.
Vorgehen siehe:
Brother Recycling
Rücksendung verbrauchte Toner / Trommeln
Rücksendung verbrauchte Tintenpatronen

 

10 Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Es findet ausschliesslich schweizerisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Baden (Schweiz).
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Brother Schweiz Datenschutzrichtlinie

 

Kontaktinformationen:

Brother Schweiz AG
Täfernstrasse 30
Postfach
CH-5405 Baden 5 Dättwil
Tel. 0844 484 111

info@brother.ch