• 0

    Es fehlen CHF 50.00 für Portofreie Lieferung

    Warenkorb
    1. Home
    2. Brother
    3. Brother-earth-WIP
    4. values-and-philosophy

    Values and Philosophy

    Brother is committed to being a responsible, ethical and sustainable business, implemented through our policies, codes of practice and Brother Group Global Charter.

    As a company, we pledge to contribute towards achieving sustainable development by considering the environmental impact of all our business operations.

    As individuals, we strive to be eco-conscious in our actions and ensure corporate social responsibility lies at the heart of our working practices. 

    Botschaft des Brother Präsidenten  

    Aufbau einer nachhaltigen Gesellschaft 


    Globaler Trend hin zu nachhaltiger Entwicklung

    Im September 2015 wurde die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung beim Gipfeltreffen der Vereinten Nationen angenommen. Die Agenda legt die nachhaltigen Entwicklungsziele von 2016 bis 2030 (die die ideale Situation der Welt definieren) fest, um die Welt auf den Weg einer nachhaltigen Entwicklung zu bringen. Die Entwicklungsziele erfordern Massnahmen, um mit sich verschärfenden Umweltproblemen wie globale Erwärmung, Verschmutzung und Artenvielfalt umzugehen.

     

    Das Versprechen aktiver und kontinuierlicher Bemühungen

    Die Globale Charta der Brother Gruppe («Globale Charta») wurde 1999 ins Leben gerufen, um die Grundlage für alle Aktivitäten der Brother Gruppe auf dem weltweiten Markt zu bieten. In der Globalen Charta sichert die Brother Gruppe zu, ihren Teil dazu beizutragen, die Gesellschaft beim Erreichen einer nachhaltigen Entwicklung durch die aktive und kontinuierliche Einbeziehung der Umweltauswirkungen auf alle betrieblichen Aspekte zu unterstützen. 2010 kreierte die Brother Gruppe den Slogan «Brother Earth» und hat seitdem ihre Bemühungen, einschliesslich des Schutzes der Artenvielfalt mit Interessengruppen, auf der Grundlage der einheitlichen Botschaft «Gemeinsam für mehr Umweltschutz» verstärkt.


    Ergebnisse des Umweltaktionsplanes der Brother Gruppe 2015 (2011–2015)

    Wir identifizierten wichtige Probleme und legten im Rahmen des Umweltaktionsplanes der Brother Gruppe 2015 (2011–2015) ehrgeizige Ziele fest. Wir bewarben uns aktiv um Umweltkennzeichen in den entsprechenden Ländern, legten Umweltinformationen über neue Produkte offen und aktualisierten unser Rahmenwerk kontinuierlich, um neue Gesetze und Vorschriften, die in unterschiedlichen Regionen erlassen wurden, zu erfüllen. Wir schützten die Ökosysteme von Wäldern und Ozeanen an mehr als 100 Standorten weltweit, woran 43 Niederlassungen der Brother Gruppe beteiligt waren. Insbesondere in Bezug auf die Reduzierung von CO2-Emissionen erreichten Werke ausserhalb Japans die mittelfristigen Ziele für das Geschäftsjahr 2020 (1. April 2020 bis 31. März 2021) und haben damit begonnen, aktiv an den Aufgabenstellungen 1, 2 und 3 zu arbeiten. Deshalb konnte in Zusammenarbeit mit den Interessengruppen ein stetiger Fortschritt erzielt werden.


    Sicherung einer langen und erfolgreichen Zukunft

    Im März 2016 formulierte die Brother Gruppe die mittelfristige Unternehmensstrategie «CS B2018», die auf der Globalen Charta der Brother Gruppe als Strategieplan für die Erreichung der mittel- bis langfristigen Unternehmensvision Global Vision 21 basierte. Wir werden unsere Bemühungen zur Erfüllung des Umweltaktionsplanes der Brother Gruppe 2018 (2016–2018) (Umweltengagement-Richtlinien für CS B2018) verstärken, um den Wert der Marke Brother im Bereich Kundenvertrauen weiter zu verbessern, um ein Unternehmen zu sein, auf das die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gruppe wirklich stolz sind, und um ein Unternehmen mit einer langen, erfolgreichen Zukunft zu sein.

    Brother Industries, Ltd.
    Representative Director und Präsident
    Toshikazu Koike

    Soziale und ethische Grundsätze

    Brother ist stolz auf seine fairen und respektvollen Arbeitsmethoden, die auf dem soliden Fundament von Vertrauen und Integrität aufbauen. Unsere ethischen Grundsätze und unsere interne Globale Charta der Brother Gruppe leiten unsere Beziehungen mit Interessengruppen, stellen die weltweite Einheitlichkeit von Entscheidungen, Aktionen und Verhaltensweisen sicher und helfen uns, unsere «An Ihrer Seite»-Philosophie bei allem, was wir tun, zu erreichen.


    Vollständige soziale und ethische Grundsätze lesen

    Umweltgrundsätze

    Brother strebt danach, positiv und kontinuierlich daran zu arbeiten, die Umweltauswirkungen unseres Geschäftsbetriebs zu senken und dessen Nachhaltigkeit zu erhöhen. Unsere Umweltleistung fliesst in jede Phase des Produktlebenszyklus mit ein – von der Konstruktion, der Entwicklung und Herstellung bis hin zur Nutzung durch den Kunden, die Entsorgung und das Recycling.

    Vollständige Umweltgrundsätze lesen