• 0

    Es fehlen CHF 50.00 für Portofreie Lieferung

    Warenkorb
    1. Home
    2. Brother
    3. Brother News
    4. 2017
    5. Brother feiert das zehnjährige Jubiläum von Cool Earth

    Brother feiert das zehnjährige Jubiläum von Cool Earth

    Anlässlich des 10. Geburtstags der Wohltätigkeitsorganisation Cool Earth lanciert Brother International Europe die Rainforest Revolution Campaign. Brother unterstützt Cool Earth bereits seit 2009 und ist somit einer der langjährigsten Partner der Organisation.

     

    Cool Earth Programm
    Cool Earth arbeitet Seite an Seite mit den Einheimischen, um die Zerstörung der Regenwälder zu stoppen. Die Organisation gibt der lokalen Bevölkerung wieder die Kontrolle und beliefert sie mit den Ressourcen, die sie benötigt, um ihren Wald intakt zu halten.

    Zu Beginn arbeitete Cool Earth mit der Asháninka-Gemeinschaft in Zentralperu zusammen. Heute kooperiert die Organisation mit Gemeinschaften in Papua-Neuguinea und der demokratischen Republik Kongo. Dank der Hilfe von Brother hat die Wohltätigkeitsorganisation mehr Regenwald unter dem Schutz der lokalen Bevölkerung als jede Regierung oder Nichtregierungsorganisation. In der peruanischen Partnerschaft ist der Verlust an Wald rund 27% niedriger als in den umliegenden Gebieten.

     

    Brother & Cool Earth
    Brother ist stolz darauf, Cool Earth durch sein kostenloses Retouren- und Recyclingprogramm zu unterstützen, im Rahmen dessen Kunden in ganz Europa ihre gebrauchten Tintenpatronen und Tonerkartuschen retournieren können. Mit dem kostenlosen Brother Programm wird für acht Tintenpatronen oder vier Tonerkartuschen ein Baum geschützt.

    Allein durch das Engagement von Brother konnten seit 2010 4,3 Millionen Bäume vor der Abholzung gerettet und 7’400 km2 Regenwald geschützt werden. Dadurch wurden 2,1 Mio. Tonnen weniger klimaschädigendes CO2 in die Atmosphäre abgegeben.

     

    Mit vollem Engagement in die Zukunft
    Cool Earth ist extrem stolz auf das, was die Organisation im vergangenen Jahrzehnt weltweit erreicht hat. Sie ruht sich aber dennoch nicht auf ihren Lorbeeren aus. Sie glaubt, dass es für die Erhaltung der Regenwälder vermehrt Initiativen mit langfristigerem Nutzen braucht.

    Aus diesem Grund werden Verbündete und langjährige Partner wie Brother dazu eingeladen, bei der Rainforest Revolution Campaign mitzumachen und andere dazu zu motivieren, ebenfalls daran teilzunehmen. Cool Earth möchte damit die Zahl seiner Unterstützer und damit seines Einflusses bis 2020 verdreifachen.

    Matthew Owen, Director bei Cool Earth, erklärt: «Wir freuen uns darauf, unseren 10. Geburtstag zu feiern, aber wir sind uns bewusst, dass noch viel Arbeit vor uns steht. Zusätzlich zu unseren Unterstützern und Partnern wie Brother brauchen wir weitere Verbündete, um den lokalen Gemeinschaften dabei zu helfen, ihre Regenwälder zu schützen. Zudem brauchen wir weitere Organisationen, die unser Modell übernehmen, damit wir einen noch grösseren Einfluss haben.»

     

    Wir bei Brother sind stolz darauf, mit Cool Earth den zehnten Geburtstag zu feiern. Wir sagen der Organisation unsere vollständige Unterstützung zu, wenn es darum geht, einheimischen Gemeinschaften dabei zu helfen, ihren Regenwald in den nächsten zehn Jahren zu verwalten. Brother unterstützt die Rainforest Revolution Campaign und den erweiterten Tätigkeitsbereich, den das Toolbox-Modell erlauben wird, damit das Engagement von Cool Earth noch lange Zeit spürbar ist.»