Brother Druckerpatronen, Toner, Schriftbänder und Thermo-Etiketten Sorgen Sie dafür, dass Ihre Geräte stets reibungslos funktionieren dank Original-Tintenpatronen und -Tonern, Bändern und Thermoetiketten, Papierpaketen bester Qualität und schnell austauschbaren Ersatzteilen. Jetzt entdecken
Managed Print Services Mit MPS profitieren Sie von günstigeren Druckpreisen und geringeren Aufwänden. Jetzt mehr erfahren
Technischer Support Haben Sie eine technische Frage zu Ihrem Gerät? Kontaktieren Sie unseren Technical-Support.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie Ihr Produkt und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.
Kopieren (3) Auf den Kopien erscheinen vertikale Streifen. Kopien mit meiner Brother Maschine machen Wie kann ich die Kopierqualität verbessern?
Fehlermeldungen (5) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Obwohl ich den Toner gewechselt habe, sehe ich die Meldung "Toner Leer" im LCD. Was bedeutet "ÜBERTR.-FEHLER" auf dem Display? Was bedeutet "MACHINE ERROR XX" oder "Gerätefehler XX"? Wenn ich ein Dokument einscanne um zu kopieren oder zu faxen, zeigt das LCD die Meldung "SPEICHER VOLL". Was kann ich tun?
Telefax (15) Ändern oder Löschen einer Gruppe die in einer Zielwahl/Kurzwahl gespeichert ist. Auf dem Sendebericht steht "Keine Verbindung". Ich benutze das Voice Over Internet Protocol (VOIP) und kann keine Faxe empfangen und / oder senden. Was kann ich tun? Ich habe Probleme beim Empfangen von Faxen. Was kann ich tun? Ich kann kein Fax versenden, was kann ich tun? Kann ich die Grösse eines empfangenen Dokumentes reduzieren? Kann ich ein Fax versenden ohne das Dokument in den Speicher zu scannen? Unterbrechen meines Brother Gerätes vom automatischen Wiederwählen einer besetzten Nummer. Warum antwortet das Gerät nicht bei einem eingehenden Anruf? Warum haben meine gesendeten Faxe beim Empfänger eine schwarze, vertikale Linie über das gesamte Dokument? Welche Einstellungen soll ich beim Empfangsmodus wählen? Wenn ich ein 1seitiges Faxdokument erhalte, warum werden dann 2 Seiten ausgedruckt oder noch ein zusätzliches Blatt ausgegeben? Wie drucke ich die empfangenen Faxe aus die sich im Speicher befinden (Fax Speicher)? Wie kann ich ein Fax an mehrere Faxnummern senden (Rundsenden)? Wie kann ich überprüfen, dass die Faxnachrichten korrekt gesendet wurden? Mehr
Mobil (1) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (mobileGerät).
Sonstige (2) Beim einschalten des Brother Gerätes höre ich ein Piep-Ton am USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung). Die Tasten auf dem Bedienfeld reagieren nicht oder piepsen drei Mal, wenn sie betätigt werden
Papiertransport / Papierstau (2) Das Papier ist schräg bedruckt. Mein Brother Gerät zieht das Papier nicht richtig ein.
Drucken (7) Das Papier ist schräg bedruckt. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Druckaufträge aus der Druckwarteschlange löschen. Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kann nach einem Windows 10 Update nicht mehr drucken (Juni 2020) Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder bei der Verwendung vonPC-FAX nach einem Windows 10 Update (März 2021)
Scannen (3) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen?
Telefon (4) Ändern oder Löschen einer Gruppe die in einer Zielwahl/Kurzwahl gespeichert ist. Ich kann Faxe empfangen, aber keine Telefonanrufe entgegen nehmen. Warum antwortet das Gerät nicht bei einem eingehenden Anruf? Wie kann ich die Lautstärke von Signalton, Lautsprecher oder die Klingel-Lautstärke einstellen?