• 0

    Es fehlen CHF 50.00 für Portofreie Lieferung

    Warenkorb
    1. Home
    2. Brother
    3. Über Brother

    Von Anfang an der Zeit voraus.

    1908 gründet ein geschickter und mutiger Japaner eine kleine Nähmaschinen-Reparaturwerkstatt in Nagoya. Seine Söhne erkennen das Potential des väterlichen Betriebs und beginnen schon in frühen Jahren damit, zunächst eigene Nähmaschinen und später auch eigene Schreibmaschinen zu konstruieren. Mit jedem Produkt beweisen die beiden Brüder ihr Talent, zukunfts- und nutzerorientierte Produkte zu entwickeln, deren qualitativer Vorsprung schon bald weltweit gefragt ist. Masayoshi und Jitsuichi Yasui nennen ihr Unternehmen Brother.

    Eine Schweizer Erfolgsgeschichte.

    1972 wird mit der Brother (Schweiz) AG eine der heute erfolgreichsten europäischen Niederlassungen des Unternehmens ins Leben gerufen. Die drei Gründer verstehen es von Anfang an, die Ressourcen eines Global Players für die Bedürfnisse des Schweizer Marktes perfekt zu nutzen und etablieren die Marke Brother endgültig als Inbegriff von Innovation, Zuverlässigkeit und Dienstleistung. Als logische Folge wächst die Brother (Schweiz) AG, schafft Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektive und versorgt eine äusserst anspruchsvolle Kundschaft mit hochwertigen Produkten und zuvorkommenden Services. Und dies nun seit über 40 Jahren.

    Grünes Licht.

    Die grosse Sensibilität, die wir den Bedürfnissen unserer Kunden entgegenbringen, findet sich auch in unserem Bewusstsein der Umwelt gegenüber. Die Umweltgrundsätze der Brother Gruppe basieren auf der Globalen Charta der Brother Gruppe und fassen die genauen Konzepte des Umweltengagements zusammen. Da es sich dabei um einheitliche Umweltgrundsätze für die gesamte Gruppe handelt, entwickelt Brother weltweit Aktivitäten zum Schutz der Umwelt und zielt darauf ab, nicht nur über die Produktleistung und -qualität, sondern auch über Umweltaspekte neuen Wert zu liefern.

    Typisch Brother.

    Die hohen Ansprüche von Brother sind zugleich auch ein Versprechen. Unseren Kunden und der Umwelt gegenüber. Es ist unser Selbstverständnis, mit Intelligenz und Vernunft, mit Einsatz und Zielstrebigkeit, mit Weitsicht und Nähe der Verantwortung gerecht zu werden, die wir als globales und lokales Unternehmen haben. Heute, morgen und in ferner Zukunft.
    Brother. At your side.