Brother Druckerpatronen, Toner, Schriftbänder und Thermo-Etiketten Sorgen Sie dafür, dass Ihre Geräte stets reibungslos funktionieren dank Original-Tintenpatronen und -Tonern, Bändern und Thermoetiketten, Papierpaketen bester Qualität und schnell austauschbaren Ersatzteilen. Jetzt entdecken
Managed Print Services Mit MPS profitieren Sie von günstigeren Druckpreisen und geringeren Aufwänden. Jetzt mehr erfahren
Technischer Support Haben Sie eine technische Frage zu Ihrem Gerät? Kontaktieren Sie unseren Technical-Support.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie Ihr Produkt und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (2) Ich kann Gmail nicht für E-Mail-Funktionen (wie Scan-to-E-Mail) und Internet-Fax (i-Fax) verwenden. Ihr Brother Gerät gegen unautorisierten Zugriff via Netzwerk schützen
Kopieren (6) Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Fehlerhafte Farbregistrierung Komplette Seite leer Tonerstaub oder Tonerflecken Weisse Flecken oder Schattendruck
Fehlermeldungen (44) "Offline" erscheint am Status Monitor. Abdeckung offen Ausrichtungs/Registrations Fehler. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, wenn ich auf die Brother iPrint&Scan Appauf meinem mobilen Gerät klicke. Duplex deaktiv. Falsches Format Fehl:Dupl-Format Fehl:ZugriffProt Fehler:Drucken Fixier. ersetz. Fixierfehler oder Selbstdiagnose Ich bekomme weiterhin die Meldung: "Trommeln ersetz.", "Trommel ersetz (X)", "Trommeln bestell" oder "Trom. bestell. (X)" nachdemich die Trommeleinheit ersetzt habe. Ich habe die Methode der IP-Vergabe unter dem Menüpunkt "IP Config" auf "Auto" eingestellt, um eineIP-Adresse automatisch zu beziehen. Wie auch immer wurde die Methode von alleine auf "Static" gesetzt. Nun bekomme icheine Fehlermeldung, dass die IP-Adresse nicht eindeutig ist oder der Ausdruck kommt unerwartet auf einem anderen Gerät. Ich habe soeben eine Tonerkartusche ausgewechselt und erhalte immer noch die Meldung "Toner fast leer" oder"Toner ersetzen". Ich kann die verdrahtete oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Programm zum Reparieren der Netzwerkverbindung reparieren(Windows®) Ich verwende Safari in Mac OS X. Wenn ich ein CSR generiere oder ein selbst signiertes Zertifikat mit IP-Adresse um "AllgemeinerName" zu konfigurieren und versuche den Printserver über Safari per SSL-Verschlüsselung anzusteuern erhalte ich eineFehlermeldung durch Safari. Wie kann ich das verhindern? Kalibrieren oder Kalibration fehlgeschlagen Kein Papier Kein Toner Kein Tonerabfallbehälter Keine Transfereinheit Keine Zufuhr Kleines Papier Kurzes Papier PZ-Kit xx ersetzen Speicher voll Stau Duplex Stau Hinten Stau innen Stau man. Zuf. Stau Zufuhr 1 Toner ersetzen Toner fast leer Tonerabf bestell Tonerabf ersetzen Tonerfehler Toner-Fehler Transfer bestell Transfer ersetz. Trommel bestell. / Trommel bestell. (X) Trommel ersetz. Trommel-Fehler (Trommel !) Trommel-Stopp Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" aufmeinem PC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Mehr
Telefax (9) Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Fehlerhafte Farbregistrierung Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich habe meinen Windows 11 PC über Windows Update aktualisiert und nun kann ich nicht mehr drucken, scannen oder PC-Faxsenden. Ich kann Gmail nicht für E-Mail-Funktionen (wie Scan-to-E-Mail) und Internet-Fax (i-Fax) verwenden. Komplette Seite leer Tonerstaub oder Tonerflecken Weisse Flecken oder Schattendruck
Linux (31) Befehlsliste von brscan. (Linux) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Den Druckertreiber einfach mit einem Tool installieren. (Linux) Der Name des heruntergeladenen Treibers unterscheidet sich vom Namen meines Geräts (Linux) Der Scan-Key funktioniert nicht, nachdem ich das USB-Kabel wieder angeschlossen oder meinen Rechner neu gestartet habe (openSUSE11.4) (Linux) Die Treiberinstallation ist korrekt abgeschlossen, aber ich kann nicht drucken. (Linux) Die Treiberinstallation war erfolgreich, aber ich kann nicht auf Redhat, Fedora oder CentOS drucken. (Linux) Druckbefehle (cupswrapper) (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Grosse Zeichen werden nicht korrekt gedruckt. (Linux) Ich erhalte die Meldung "Filter "brlpdwrapperXXXXX" für Drucker "XXXXX" nicht verfügbar: Keinesolche Datei oder Verzeichnis" Fehler auf Gentoo (Linux) Ich habe das Scan Key Tool installiert, aber es funktioniert nicht. (Linux) Ich kann den Linux-Druckertreiber in Fedora 33 oder höher nicht installieren. (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich kann keine Brother-Treiber unter Debian 10 oder höher installieren (Linux) Ich kann nicht von einem Client-PC auf einen Drucker auf einem Druckserver drucken. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende FreeBSD. Gibt es einen Treiber für FreeBSD? (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Kann ich mein Brother Gerät mit einer 64-bit Linux Distribution verwenden? (Linux) Konfigurieren der Scan-to-E-Mail-Funktion (Linux) Konfigurieren und Verwenden des Scan Key Tools (Linux) Löschen eines Netzwerkscannereintrags. (Linux) Mein Gerät druckt zweiseitig, wenn ich im Treiber 1-seitigen Druck auswähle (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux) Welches Treiberpaketformat wird von meiner Linux-Distribution unterstützt? Wenn ich Bilder drucke, ist die Qualität nicht gut (Linux) Wenn ich mit der Scan Taste versuche ins Netzwerk zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindungüberprüfen" oder ich kann nur "Scan to FTP" auswählen. (Linux) Wenn ich versuche einen PC-FAX zu senden, wird das Papier gedruckt anstatt gesendet. (Linux) Wichtige Punkte zur Angabe des Scanbereichs (Linux) Wie man die Scan-key-Tool-Funktionen nutzt. (Scan-to-Datei, Scan-to-Image, Scan-to-Email) (Linux) Mehr
Mobil (23) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung " Kein AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn Ich auf das Druck Icon desMobilgerätes tippe (iOS). Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, wenn ich auf die Brother iPrint&Scan Appauf meinem mobilen Gerät klicke. Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Ich kann nicht über Wi-Fi Direct mit dem Brother Print Service Plugin mit dem Drucker verbinden (Android™ 12 oderhöher). Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich ab meinem Android™ Smartphone drucken? Kann ich ab meinem iPhone, iPod touch oder iPad drucken? Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Mein Brother Gerät druckt Müll oder weisse Seiten aus wenn wir von einem mobilen Android™ Gerät über Brother iPrint&Scandrucken. Was ist AirPrint? Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wie verwende ich Mopria™ Print Service (MPS) mit meinem Brother-Gerät? Mehr
Papiertransport / Papierstau (10) Bedrucken von Normalpapier, dünnem Papier, Recyclingpapier oder Briefpapier über den manuellen Einzug Falten Gewelltes oder gebogenes Papier Papier in das Papierfach einlegen Stau Duplex Stau Hinten Stau innen Stau man. Zuf. Stau Zufuhr 1 Umschläge zerknittern Mehr
Drucken (62) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Automatisches Drucken der beiden Seiten des Papiers oder einer Broschüre Bedrucken von Normalpapier, dünnem Papier, Recyclingpapier oder Briefpapier über den manuellen Einzug Briefumschläge, Couverts, Dickes Papier, und Etiketten über die Manuelle Zufuhr drucken Dünne Linien werden nicht gedruckt Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druckerstatus lautet Offline oder Pausiert. Die Ausrichtung vom Ausdruck stimmt nicht oder die Grösse vom gedruckten Dokument wurde verringert beim drucken aus Microsoft Word2010. Die Farbe Ihrer Ausdrucke entspricht nicht dem, was Sie erwartet haben Die Fehlermeldung " Kein AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn Ich auf das Druck Icon desMobilgerätes tippe (iOS). Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, wenn ich auf die Brother iPrint&Scan Appauf meinem mobilen Gerät klicke. Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Druckaufträge aus der Druckwarteschlange löschen. Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Druckertreiber Einstellungen ändern (Windows/macOS) Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Falten Farbeinstellungen über die benutzerdefinierte Einstellung im Druckertreiber anpassen Farben sind auf der ganzen Seite schwach oder hell. Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Farbige Streifen oder Balken entlang der Seite Farbkalibration ausführen um die Farbdichte zu verbessern Fehlerhafte Farbregistrierung Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Gedruckte Seiten werden komprimiert, horizontale Streifen erscheinen oder Zeichen im oberen, unteren, linken und rechten Randwerden abgeschnitten. Gewelltes oder gebogenes Papier Ich drucke hauptsächlich einfarbig. Wie kann ich verhindern, dass meine Farbtoner trotzdem verbraucht werden wenn ich drucke? Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich habe meinen Windows 11 PC über Windows Update aktualisiert und nun kann ich nicht mehr drucken, scannen oder PC-Faxsenden. Ich kann die verdrahtete oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Programm zum Reparieren der Netzwerkverbindung reparieren(Windows®) Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für macOS 10.7 bis 10.15) Ich kann mit meinem Brother Gerät nicht via WLAN drucken (Windows) Ich kann mit meinem Brother-Gerät in einem verkabelten Netzwerk nicht drucken. (Windows/macOS) Ich kann nicht mit meinem Brother-Gerät in einem drahtlosen Netzwerk drucken (Mac) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Ich kann von meinem Computer aus nicht über USB drucken. Ihr Brother-Gerät mit AirPrint hinzufügen (macOS) In Ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® / Adobe® Reader® fehlen einzelneBuchstaben. Wie kann ich dies korrigieren? Kann ich ab meinem Android™ Smartphone drucken? Kann ich ab meinem iPhone, iPod touch oder iPad drucken? Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Kann nach einem Windows 10 Update nicht mehr drucken (Juni 2020) Komplette Seite leer Mögliche Lösungen für Druckqualitätsprobleme Mein Brother Gerät druckt Müll oder weisse Seiten aus wenn wir von einem mobilen Android™ Gerät über Brother iPrint&Scandrucken. Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder bei der Verwendung vonPC-FAX nach einem Windows 10 Update (März 2021) Schattenbildung Schlechte Fixierung Tonersparmodus ein- oder ausschalten. Tonerstaub oder Tonerflecken Umschläge zerknittern Ungleichmässige Dichte erscheint in regelmässigen Abständen über die Seite Weisse Flecken oder Schattendruck Weisse vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Mehr
Scannen (7) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich habe meinen Windows 11 PC über Windows Update aktualisiert und nun kann ich nicht mehr drucken, scannen oder PC-Faxsenden. Ich kann die verdrahtete oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Programm zum Reparieren der Netzwerkverbindung reparieren(Windows®) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken?