1. Home Brother
  2. Brother
  3. Brother News
  4. 2023
  5. Nr. 1 im Laserdruckermarkt

Brother ist zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Monaten die Nummer 1 im Laserdruckermarkt

Gemäss dem Worldwide Quarterly Hardcopy Peripherals Tracker von International Data Corporation (IDC) übertraf Brother seinen engsten Konkurrenten HP um fast 1,5 Prozentpunkte. Damit hat das Unternehmen zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Monaten den grössten Anteil am Lasermarkt, diesmal in ganz Europa. Insgesamt lieferte Brother dank seiner neuen A4-Laserdrucker fast 390’000 Geräte aus. 

Berücksichtigt man nur die A4-Lasergeräte, liegt Brother noch weiter vorn. Bei diesen Geräten hatte das Unternehmen einen Marktanteil von 30%  ̶  fast 3 Prozentpunkte mehr als sein grösster Konkurrent HP. Seit 2018 baut Brother seinen Marktanteil bei den A4-Lasergeräten in Europa kontinuierlich aus und liefert konsequent hochwertige Geräte für den privaten und den professionellen Gebrauch. Auch 2023 brachte das Unternehmen mehrere neue Lasergeräte auf den Markt, um die wachsende Nachfrage zu erfüllen. 

Christopher Marshall, Executive Director von Brother International Europe, erklärt: «Im Wissen, dass wir uns mit den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden weiterentwickeln müssen, überprüfen wir laufend unser Produktportfolio, um sicherzustellen, dass es den Kundenerwartungen entspricht.» Das Wachstum unseres Laserangebots ist zum Teil auf Investitionen in unsere umfassenden MPS- (Managed Printer Service) und Abonnement-Angebote zurückzuführen, die auf die Bedürfnisse der Kunden (ob kleine oder grosse Unternehmen) und unserer Vertriebspartner zugeschnitten sind. Wie die neusten Zahlen der IDC zeigen, erfüllen wir mit unserem einfachen, aber umfassenden Angebot rasch die wachsenden Bedürfnisse vieler Unternehmen in ganz Europa.

 
Podium