Brother Druckerpatronen, Toner, Schriftbänder und Thermo-Etiketten Sorgen Sie dafür, dass Ihre Geräte stets reibungslos funktionieren dank Original-Tintenpatronen und -Tonern, Bändern und Thermoetiketten, Papierpaketen bester Qualität und schnell austauschbaren Ersatzteilen. Jetzt entdecken
Managed Print Services Mit MPS profitieren Sie von günstigeren Druckpreisen und geringeren Aufwänden. Jetzt mehr erfahren
Technischer Support Haben Sie eine technische Frage zu Ihrem Gerät? Kontaktieren Sie unseren Technical-Support.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie Ihr Produkt und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (3) Benutzersperre 3.0 mit Web Based Management konfigurieren Funktionen und Anzahl Ausdrucke am Brother Gerät beschränken. Nutzungseinschränkung für Benutzersperre 3.0 konfigurieren
Cloud (4) Drucken / Scannen mit der Cloud Konfigurieren der Funktion für das Brother Web Symbol (Brother Web Connect). Was ist Brother Web Connect? Wie drucke ich, da Google Cloud Print nicht mehr angeboten wird?
Kopieren (13) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Die Kante von glänzendem Papier ist verschmiert. Eine oder mehrere Farben werden nicht gedruckt. Kopieren beider Seiten des Papiers (beidseitiges Kopieren) Kopieren eines Ausweises Kopieren eines Dokuments Kopieren im Tintensparmodus Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteinzug (ADF) eingezogen wenn ich einen Fax sende, auf denComputer scanne oder eine Kopie machen möchte. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Vergrößern oder verkleinern von kopierten Bildern Mehr
Fehlermeldungen (30) Fehler:Scan "Diese App verhindert das Herunterfahren" und die Meldung "Brother Help" erscheint und beendet sich nicht.(Windows 10) "Offline" erscheint im Status Monitor. Abdeckung offen Beim installieren der Treiber öffnet sich das Norton AntiVirus Fenster und zeigt die Meldung:"Mittleres Risiko, xxxxx.exe versuchteine Verbindung zu einem DNS Server herzustellen". Was soll ich tun? Die Fehlermeldung "Kein Gerät gefunden" erscheint bei der Installation von Treibern mit USB-Anschluss (FürWindows®). Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Drucker gesperrt Erkennen unmögl. Falsche Zufuhreinstellung oder Falsche Zufuhreinstellungen Falsches Papier Fax-Speicher voll Fehler:Drucken XX / Fehler:Drucken Gerät ungeeignet Ich erhalte die Meldung Papierstau obwohl ich das gestaute Papier entfernt habe. Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich verwende Windows Vista, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 und ein mit dem Netzwerk verbundenes Brother Gerät. In derPC-Druckwarteschlange werden die folgenden Fehler angezeigt: "Fehler - An Drucker gesendet", "An Druckergesendet" oder "Löschen - Drucken". Nach Einsetzen einer neuen Tintenpatrone wird die Warnmeldung, "keine Tintenpatrone" oder "Erkennenunmöglich" angezeigt und es kann nicht gedruckt werden. Papier prüfen / Kein Papier Papierstau Papierzufuhr nicht erkannt / Papierzufuhr 2 nicht erkannt Speicher voll Starter-Tinte installieren / Starter-Tinte inst. Tinte wechseln USB Hub nicht unterstütz (Anderer Fehler) Wenig Tinte Wenn ich versuche einen Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Zu warm Mehr
Telefax (26) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Ändern der Speicherempfangsoptionen Ausschalten des Speicherempfangs Bestätigen, dass ein Fax, den ich gesendet habe, richtig empfangen wurde. Die Faxe welche ich versende haben ständig eine vertikale schwarze Linie. Die Meldung "ERROR" oder "NG" erscheint auf dem Sendebericht, wenn ich versuche einen Fax zu senden. Drucken von Faxdokumenten aus dem Gerätespeicher Ein Fax an ein anderes Faxgerät weiterleiten, wenn Ihr Gerät ein mechanisches Problem hat. Eine oder mehrere Farben werden nicht gedruckt. Einen Fax senden Empfangsmodus wählen Faxe auf einem Windows Computer empfangen (PC-FAX Empfang) Faxnachrichten auf den PC übertragen, wenn das Brother Gerät einen mechanischen Fehler hat. Faxvorschau einschalten. Ich habe Probleme beim Empfangen von Faxen. Ich habe Probleme beim Faxversand. Ich kann kein Farbfax empfangen. Warum? Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteinzug (ADF) eingezogen wenn ich einen Fax sende, auf denComputer scanne oder eine Kopie machen möchte. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Senden eines Faxes mit PC-FAX (Windows®) Speichern eingehender Faxe im Gerätespeicher Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Was ist Distinctive Ring und wie programiere ich ihn? Weiterleiten eingehender Faxe an ein anderes Gerät Mehr
Mobil (10) Das gescannte Dokument kann mit meinem Android Mobilgerät nicht in der Dokumentenliste der Brother Viewer Applikationangezeigt werden. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Was ist AirPrint? Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Mehr
Papiertransport / Papierstau (22) (Video) A3/Ledger Papier einlegen (Video) A4/Letter Papier einlegen (Video) Umschlag laden (manuelle Papierzufuhr) Auflegen von Dokumenten auf das Scannerglas Dokumentenstau im Inneren des Vorlageneinzugs Dokumentenstau unten im automatischen Vorlageneinzug (ADF) Einlegen von Dokumenten in den automatischen Vorlageneinzug (ADF) Einlegen von Fotopapier in Papierkassette 1 Einlegen von Papier im Format A3, Ledger oder Legal in Papierkassette 1/Papierkassette 2 Einlegen von Papier im Format A4, Letter oder Executive in Papierkassette 1/Papierkassette 2 Einlegen von Papier in die manuelle Zufuhr Einlegen von Umschlägen in Papierkassette 1 Falsche Zufuhreinstellung oder Falsche Zufuhreinstellungen Gestaute Papierreste aus dem Vorlageneinzug entfernen Gestautes Dokument im Deckel des automatischen Vorlageneinzugs (ADF) Ich erhalte die Meldung Papierstau obwohl ich das gestaute Papier entfernt habe. Mein Brother Gerät zieht mehrere Blätter Papier aufs Mal ein. Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteinzug (ADF) eingezogen wenn ich einen Fax sende, auf denComputer scanne oder eine Kopie machen möchte. Papierreste entfernen Papierstau Papierstau hinten Papierstau vorne Mehr
Drucken (31) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Aus welchem Grund sind nach einiger Zeit die Farbpatronen leer, obwohl ich kaum farbig ausdrucke? Automatisches Drucken als Broschüre (Windows®) Automatisches Drucken auf beiden Seiten des Papiers (Automatischer beidseitiger Druck) (Macintosh) Automatisches Drucken auf beiden Seiten des Papiers (Automatischer beidseitiger Druck) (Windows®) Automatisches Drucken der beiden Seiten des Papiers oder einer Broschüre Der Druckerstatus lautet Offline oder Pausiert. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Die Kante von glänzendem Papier ist verschmiert. Die schwarze Tinte ist immer noch feucht, nachdem ich auf Glanzpapier gedruckt habe (Für Druck ab PC). Die Tinte ist immer noch nass nachdem ich auf Glanzpapier gedruckt habe, und selbst nachdem die Tinte trocknet gibt esVerschmierungen. Drucken als Poster (Windows®) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Eine oder mehrere Farben werden nicht gedruckt. Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für macOS 10.7 bis 10.15) Ich kann nicht Randlos drucken. Im Dialogfeld „Drucken“ können einige Optionen nicht gefunden werden (macOS 11 oder höher) Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Mein Gerät druckt nur ein Exemplar selbst wenn ich bei der Anzahl Seiten zwei oder mehr Ausdrucke verlange (Für Windows 2000/XPund Windows Vista). Nach Einsetzen einer neuen Tintenpatrone wird die Warnmeldung, "keine Tintenpatrone" oder "Erkennenunmöglich" angezeigt und es kann nicht gedruckt werden. Nach Ersetzen oder Reparatur des Brother Geräts erscheinen ungleichmässige farbige Streifen beim Ausdrucken vom Computer. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Schlechte Druckqualität verbessern. Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Verringern des Druckgeräuschs Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich Fotos ausdrucke, werden die Farben nicht optimal dargestellt. Wenn im Druckertreiber "Graustufen" gewählt wird, wird je nach Einstellung der Papierqualität nurdie schwarze Tinte oder auch alle vier Farben zum Drucken benutzt? Mehr
Scannen (57) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) "ControlCenter muss aktualisiert werden." - macOS 10.15 Catalina Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter2 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (Für Macintosh) Auflegen von Dokumenten auf das Scannerglas Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Die Menüpunkte "Scanner und Kameras" und Eigenschaften öffnen Die Netzwerk-Scanfunktion funktioniert nicht, wenn Ich die Scan-Taste auf dem Brother-Gerät drücke. (FürWindows) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Easy Scan to E-mail Ein Bild einscannen und in ein Office 2007 Programm einfügen. (Für Windows Vista® oder höher) Ein Dokment mit Windows 8 oder Windows 10 neuer scannen. Ein Dokument aus einer Windows Vista® Anwendung einscannen Ein Dokument mit OS X 10.8 / macOS 10.12 - 10.15 scannen. Ein Dokument mit dem ControlCenter 4 Home Mode als editierbare Textdatei (OCR) einscannen (Windows®) Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Einlegen von Dokumenten in den automatischen Vorlageneinzug (ADF) Einrichten eines Scan to FTP Profils Einrichten eines Scan to Network-Profils Gescannte Daten mit ControlCenter2 als PDF-Datei in einem Ordner speichern (Macintosh) Gescannte Daten mit ControlCenter4 Standardmodus als PDF-Datei in einem Ordner speichern (Windows®) Hochladen gescannter Daten auf einen CIFS-Server Hochladen gescannter Daten auf einen FTP-Server Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann drucken nicht aber scannen. Ich kann den Zielcomputer im Netzwerk nicht finden, wenn ich versuche, ein Dokument über die Scan-Taste oder das Bedienfelddes Geräts zu scannen. Ich kann die Funktion "Grösse automatisch anpassen" nicht verwenden. Ich kann die gescannten Dateien von Scan to FTP nicht öffnen. Ich kann drucken aber nicht scannen über das Netzwerk (Für Macintosh) Ich kann drucken aber nicht scannen über das Netzwerk (Für Windows®) Ich kann nicht über USB scannen. (Mac OS X) Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich versuche, einen Brother-Treiber von der CD zu verwenden, die mit dem Gerät geliefert oder aus dem Internetheruntergeladen wurde, und kann nicht von Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Windows Server 2012R2, Windows Server 2016 oder Windows Server 2022 scannen. Mehrere gescannte Dateien mit PaperPort™ zu einer Datei zusammenführen Mehrere Seiten in ein Dokument scannen anstatt für jeden Scan ein eigenes Dokument zu speichern. Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteinzug (ADF) eingezogen wenn ich einen Fax sende, auf denComputer scanne oder eine Kopie machen möchte. Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Scan to E-Mail Anhang Scan to Email Anhang mit ControlCenter4 im Home Modus verwenden (Windows®) Scannen an einen E-Mail-Anhang mit ControlCenter2 (Macintosh) Scannen an einen E-Mail-Anhang mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows®) Scannen in eine bearbeitbare Textdatei (OCR) mit ControlCenter2 (Macintosh) Scannen in eine bearbeitbare Textdatei mit OCR Scannen mit Nuance™ Paperport 14SE™ oder mit einer anderer Windows Software Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Senden gescannter Daten an einen E-Mail-Server Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows®) Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich auf meinem Brother Gerät "Scan to Netzwerk" mit der SCAN Taste wähle, kann ichmeinem Macintosh nicht finden. Wenn ich ein Dokument mit dem ControlCenter scanne ist die gescannte Datei zu gross. Wenn ich versuche einen Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten mit Windows Vista® und Windows® 7 starten? Wie kann ich ein Dokument in die Windows Vista Photo Galerie einscannen? Wie starte ich den DeviceSelector um den Scanner zu konfigurieren? (Für macOS 10.14 oder älter) Mehr