1. Home Brother
  2. Unternehmenslösungen
  3. Brother Resource Hub
  4. Blog
  5. Beschriften
  6. 2019
  7. Etikettendruck in Farbe – Ordnung muss nicht farblos sein

Etikettendruck in Farbe – Ordnung muss nicht farblos sein

Etiketten sorgen für Aufmerksamkeit. Mit klaren Beschriftungen können Prozesse optimiert und Fehler bei der täglichen Arbeit reduziert werden. Noch auffallender wirken Etiketten in einem zweifarbigen Druck. Farbige Kennzeichnungen werden schneller wahrgenommen und reduzieren so mögliche Gefahren. Was bisher nur mit teureren Geräten ging, ist neu bereits mit kostengünstigen Thermo-Direkt Etikettendruckern möglich.


Thermo-Direkt Etikettendrucker sind für ihre kostengünstigen, professionellen und leicht zu bedienenden Beschriftungen bekannt. Nachteil war, dass die Geräte meist nur in schwarz-weiss drucken konnten. Gerade bei heiklen Umgebungen, bei denen Signalfarben unerlässlich sind, musste man auf teurere Lösungen zurückgreifen. Brother hat nun die ersten Thermo-Direkt Etikettendrucker lanciert, welche zweifarbig Rot-Schwarz drucken können. Mit diesen Eigenschaften lassen sich heikle Arbeitsumgebungen, wichtige Dokumente und Gegenstände noch klarer beschriften.

Spitäler und Labore
In der Medizin und Pharmaindustrie ist eine gut organisierte, übersichtliche, saubere und sichere Gestaltung des Arbeitsumfeldes unerlässlich. Schliesslich hängt die Sicherheit der Patienten und Personals von der korrekten Beschriftung von Proben, Medikamenten, Laborergebnissen und Patientenakten ab. Zweifarbige Etiketten sorgen dafür, dass wichtige Hinweise sofort bemerkt werden. Mit der auffallenden roten Beschriftung werden Gefahren einfach und schnell gekennzeichnet.

farbige-etiketten3
Logistik und Facility Management
Achtung zerbrechlich! Dieser Hinweis hat wohl schon jeder auf einem Paket gelesen. Mit einer Signalfarbe in Rot wirken solche Hinweise viel deutlicher und helfen so mögliche Ungeschicke zu verhindern. Pakete, Regale und Räumlichkeiten können mit wichtigen Signalen klar gekennzeichnet werden.

Büro und Home-Office
Dank roter Beschriftung lassen sich wichtige Dokumente schneller auffinden. Heikle und vertrauliche Dokumente werden mit der Signalfarbe zudem besser geschützt.

Detailhandel
Kurbeln Sie Ihren Verkauf mit auffallenden, zweifarbigen Preisetiketten und Angeboten in Schwarz und Rot an. Bei Nahrungsmitteln werden Allergene und Verfalldaten auffallend und konform markiert.

Entdecken Sie die weiteren Beschrifungsmöglichkeiten

Mehr über Beschriften

Das könnte Ihnen auch gefallen

Zurück zum Anfang