Brother gewinnt zum 16. Mal in Folge einen iF DESIGN AWARD

Die Brother P-touch-Etikettendrucker wurden für ihre ausgezeichnete Designqualität ausgezeichnet.

Der iF DESIGN AWARD wird von der iF International Forum Design GmbH in Deutschland organisiert und verliehen. Er wurde 1953 ins Leben gerufen und ist einer der renommiertesten internationalen Designwettbewerbe. Die Auszeichnung ist weltweit anerkannt, weil die Juroren die Produkte nicht nur nach deren Aussehen, sondern auch nach Kriterien wie Funktionalität und Umweltverträglichkeit bewerten. 

Cesare Marasco von der Brother (Schweiz) AG zeigt sich erfreut: «Brother engagiert sich für die Verbesserung der Designqualität und Produktinnovationen, damit wir unseren Kundinnen und Kunden hochwertige Produkte anbieten können. Seit dem Gewinn unseres ersten iF Design Awards 1982 haben wir uns stets weiterentwickelt. Wir legen seit jeher grossen Wert darauf, robuste, zuverlässige Produkte zu entwickeln und herzustellen, die sich nahtlos in den Alltag einfügen. Auszeichnungen zu gewinnen, die unseren Ansatz bestätigen, ist für uns immer ein grosses Privileg.» 

2023 ist das 16. Jahr in Folge, in dem Brother einen iF DESIGN AWARD gewonnen hat. Insgesamt hat das Unternehmen bis heute bereits 88 Auszeichnungen erhalten.

Die folgenden Produkte wurden mit einem iF DESIGN AWARD ausgezeichnet:


Über Brother

Mehr als 100 Jahre Innovation haben Brother zum globalen Anbieter von Unternehmenslösungen gemacht, der er heute ist. Das 1908 als Yasui Sewing Machines Co. in Japan gegründete und später in Brother umbenannte Unternehmen ist heute in über 40 Ländern weltweit tätig. Brother passt sein Angebot laufend an den sich verändernden Markt an. Von Managed Print Services bis hin zu Druckern, Scannern und Beschriftungsgeräten. Die Produkte und Dienstleistungen von Brother sollen die Effizienz steigern, die Produktivität erhöhen und die Zusammenarbeit am Arbeitsplatz fördern. 

Über den iF DESIGN AWARD

Der iF DESIGN AWARD ist einer der renommiertesten Designpreise weltweit. 2023 wurden 11’000 Produkte aus 56 Ländern für die Teilnahme am Wettbewerb registriert. Der vollkommen unabhängige iF DESIGN AWARD ist im Besitz der zertifizierten gemeinnützigen iF Design Foundation, die Design und dessen gesellschaftliche Bedeutung in der Welt fördert. Die professionelle Jury stützt sich auf objektive Bewertungsstandards, um einen fairen Prozess für alle Teilnehmenden zu gewährleisten.

 
Ein Brother Beschriftungsgerät liegt auf dem Tisch, daneben ein Smartphone mit geöffneter App.