Brother International Europe und Cool Earth feiern 15 Jahre Partnerschaft

Am diesjährigen Earth Day vor 15 Jahren startete Brother International Europe seine Zusammenarbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation zum Schutz von Regenwäldern und ist damit der langjährigste Partner der Organisation. 

Seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2009 hat Brother 7 Gemeinschaften in den Regenwäldern des Amazonas und Neuguineas unterstützt und dabei 32 Millionen Bäume auf einer Fläche von 78’000 Hektar geschützt, die mehr als 50 Millionen Tonnen Kohlenstoff speichern und damit einen entscheidenden Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels leisten. Damit konnte Brother ermöglichen, dass es den Gemeinschaften gut geht, und Cool Earth dabei helfen, einige der am meisten gefährdeten Pflanzen und Tiere der Welt zu schützen.

Hisashi Ota, Managing Director von Brother International Europe, äussert sich erfreut über die Partnerschaft: «Wir sind stolz, dass wir schon so lange mit Cool Earth zusammenarbeiten. Unsere Vision «At your side» besteht darin, unseren Kundinnen und Kunden stets aussergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen anzubieten und alles uns Mögliche zu tun, um unsere Auswirkungen auf den Planeten zu begrenzen. Dank unserer Partnerschaft mit Cool Earth können wir wichtige Initiativen auf der ganzen Welt unterstützen.»

So konnte durch die Partnerschaft unter anderem der Zugang zu Wasser, sanitären Einrichtungen und Hygiene für über 2’500 Menschen in Papua-Neuguinea verbessert und das Rainforest Lab von Cool Earth in Peru eröffnet werden. Dadurch haben die Gemeinschaften Zuagang zu WLAN, Technologien und Kartierungstools. Diese helfen ihnen, ihre Gebiete vor potenziellen Bedrohungen zu schützen.

Matthew Owen, Director von Cool Earth, erklärt: «Wir sind sehr stolz auf das, was wir bisher zusammen mit Brother Europe erreicht haben. Durch unsere gemeinsame Arbeit fördern wir nicht nur den Schutz von Regenwäldern, sondern können auch zu gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Verbesserungen beitragen - von der Erhaltung der Lebensgrundlagen bis hin zur Schaffung von Einkommen und Ernährungssicherheit für indigene Gemeinschaften.»

Eine Initiative im Rahmen dieser Partnerschaft ist die Rücknahme von gebrauchten Brother Tintenpatronen und Tonerkartuschen - eines der grössten und erfolgreichsten Wiederaufbereitungsprogramme in Europa. Seit 2013 haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihre gebrauchten Kartuschen kostenlos zurückzusenden. 100% der retournierten Kartuschen werden von Brother wieder aufbereitet oder recycelt.

Hisashi Ota ergänzt: «Ein grosser Dank geht an unsere Kundinnen und Kunden, denn ohne ihre zusätzliche Unterstützung wäre diese Partnerschaft nicht so erfolgreich. Bis heute konnten wir über 40 Millionen Tonerkartuschen wieder aufbereiten und so jährlich 1’500 Tonnen Plastikmüll auf Deponien vermeiden. Darauf sind wir alle unglaublich stolz.»

Weitere Informationen zur Partnerschaft und dazu, wie Brother und Cool Earth den Regenwald im Amazonas schützen und gleichzeitig lokale Gemeinschaften unterstützen finden Sie hier: https://www.coolearth.org/act-now/business-partnerships/brother-international/


Über Brother

Mehr als 100 Jahre Innovation haben Brother zum globalen Anbieter von Unternehmenslösungen gemacht, der er heute ist. Das 1908 als Yasui Sewing Machines Co in Japan gegründete und später in Brother umbenannte Unternehmen ist heute in über 40 Ländern weltweit tätig. Brother passt sein Angebot laufend an den sich verändernden Markt an. Von Managed Print Services bis hin zu Druckern, Scannern und Beschriftungsgeräten. Die Produkte und Dienstleistungen von Brother sollen die Effizienz steigern, die Produktivität erhöhen und die Zusammenarbeit am Arbeitsplatz fördern.

 
Cool Earth image four