Brother Druckerpatronen, Toner, Schriftbänder und Thermo-Etiketten Sorgen Sie dafür, dass Ihre Geräte stets reibungslos funktionieren dank Original-Tintenpatronen und -Tonern, Bändern und Thermoetiketten, Papierpaketen bester Qualität und schnell austauschbaren Ersatzteilen. Jetzt entdecken
Managed Print Services Mit MPS profitieren Sie von günstigeren Druckpreisen und geringeren Aufwänden. Jetzt mehr erfahren
Technischer Support Haben Sie eine technische Frage zu Ihrem Gerät? Kontaktieren Sie unseren Technical-Support.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie Ihr Produkt und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (2) Schützen Sie Ihr Brother Gerät vor unbefugtem Zugriff über das Netzwerk Zurücksetzen des Brother-Geräts
Cloud (4) Drucken / Scannen mit der Cloud Konfigurieren der Funktion für das Brother Web Symbol (Brother Web Connect). Was ist Brother Web Connect? Wie drucke ich, da Google Cloud Print nicht mehr angeboten wird?
Kopieren (12) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Die Kante von glänzendem Papier ist verschmiert. Klare breite, verblasste, horizontale Linien (Streifenbildung) erscheinen auf gedruckten Dokumenten. Kopieren beider Seiten des Papiers (beidseitiges Kopieren) Kopieren eines Ausweises Kopieren eines Dokuments Kopieren im Tintensparmodus Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Mehr
Fehlermeldungen (29) Fehler:Scan "Offline" erscheint im Status Monitor. Abdeckung offen Beim installieren der Treiber öffnet sich das Norton AntiVirus Fenster und zeigt die Meldung:"Mittleres Risiko, xxxxx.exe versuchteine Verbindung zu einem DNS Server herzustellen". Was soll ich tun? Die Fehlermeldung "Kein Gerät gefunden" erscheint bei der Installation von Treibern mit USB-Anschluss (FürWindows®). Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Erkennen unmögl. Erkennung Tintenvorrat unmöglich / Tintenstand kann nicht Erk. werden Falsche Tintenpatrone Falsches Pap. Format / Falsches Papierformat / Grösse falsch Fax-Speicher voll Fehler:Drucken XX / Fehler:Drucken Ich verwende Windows Vista, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 und ein mit dem Netzwerk verbundenes Brother Gerät. In derPC-Druckwarteschlange werden die folgenden Fehler angezeigt: "Fehler - An Drucker gesendet", "An Druckergesendet" oder "Löschen - Drucken". keine Tintenpatrone Manuelle Zufuhr Media-Fehler Nach Einsetzen einer neuen Tintenpatrone wird die Warnmeldung, "keine Tintenpatrone" oder "Erkennenunmöglich" angezeigt und es kann nicht gedruckt werden. Papier prüfen / Kein Papier Papierstau Speicher voll Starter-Tinte installieren / Starter-Tinte inst. Tinte ersetzen USB Hub nicht unterstütz (Anderer Fehler) Wenig Tinte Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" aufmeinem PC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Zu kalt Zu warm Mehr
Telefax (27) Überprüfen und Abbrechen von anstehenden Faxnachrichten. Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Ändern der Speicherempfangsoptionen Ausschalten des Speicherempfangs Bestätigen, dass ein Fax, den ich gesendet habe, richtig empfangen wurde. Die Faxe welche ich versende haben ständig eine vertikale schwarze Linie. Die Meldung "ERROR" oder "NG" erscheint auf dem Senderapport wenn ich einen FAX senden will. Drucken von Faxdokumenten aus dem Gerätespeicher Ein Fax an ein anderes Faxgerät weiterleiten, wenn Ihr Gerät ein mechanisches Problem hat. Einen Fax senden Empfangsmodus wählen Faxe auf einem Windows Computer empfangen (PC-FAX Empfang) Faxnachrichten auf den PC übertragen, wenn das Brother Gerät einen mechanischen Fehler hat. Faxvorschau einschalten. Ich habe Probleme beim Empfangen von Faxen. Ich habe Probleme beim Senden von Faxen. Ich kann kein Farbfax empfangen. Warum? Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Senden eines Faxes mit PC-FAX (Windows) Stellen Sie den Telefonleitungstyp ein. Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Verwenden des PC-Faxempfangs zum Übertragen empfangener Faxe auf Ihren Computer (nur Windows) Was ist Distinctive Ring und wie programiere ich ihn? Weiterleiten eingehender Faxe an ein anderes Gerät Mehr
Linux (7) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Scannen mit XSane oder GIMP (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux)
Mobil (25) Aktualisieren der Firmware Ihres Geräts mit Brother iPrint&Scan (Android/iOS) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Das gescannte Dokument kann mit meinem Android Mobilgerät nicht in der Dokumentenliste der Brother Viewer Applikationangezeigt werden. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen aus der Brother iPrint&Scan-Anwendung über die NFC-Funktion eines Android™ Mobilgeräts. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Was ist AirPrint? Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wie kann ich mein NFC-freigegebenes Android™ Gerät mit meinem NFC-freigegebenen Brother Gerät verwenden? Mehr
Sonstige (2) Die Tasten auf dem Kontrollpanel reagieren nicht, oder das Gerät gibt drei Signaltöne von sich, wenn ich die Tastendrücke. Verringern des Druckgeräuschs
Papiertransport / Papierstau (10) (Video) A4 Papier einlegen Auflegen von Dokumenten auf das Scannerglas Briefumschläge / Couverts einlegen Dokumentenstau im Inneren des Vorlageneinzugs Einlegen des Papiers in den manuellen Einzug. Einlegen von Dokumenten in den automatischen Vorlageneinzug (ADF) Gestaute Papierreste aus dem Vorlageneinzug entfernen Gestautes Dokument im Deckel des automatischen Vorlageneinzugs (ADF) Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Papierstau Mehr
Drucken (52) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Aus welchem Grund sind nach einiger Zeit die Farbpatronen leer, obwohl ich kaum farbig ausdrucke? Automatisches Drucken als Broschüre (Windows) Automatisches Drucken auf beiden Seiten des Papiers (Automatischer beidseitiger Druck) (Mac) Automatisches Drucken auf beiden Seiten des Papiers (Automatischer beidseitiger Druck) (Windows) Automatisches Drucken der beiden Seiten des Papiers oder einer Broschüre Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druck ist langsam oder die gedruckten Bilder sind zu dunkel. (Windows) Der Druckerstatus lautet Offline oder Pausiert. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die Kante von glänzendem Papier ist verschmiert. Die schwarze Tinte ist immer noch feucht, nachdem ich auf Glanzpapier gedruckt habe (Für Druck ab PC). Die Tinte ist nach dem Druck auf Glanzpapier noch feucht, und selbst nach dem Trocknen der Tinte entsteht ein Fleck. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken als Poster (Windows) Drucken oder Scannen aus der Brother iPrint&Scan-Anwendung über die NFC-Funktion eines Android™ Mobilgeräts. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Druckergebnis in Windows-Fotoanzeige ist hell. Druckertreiber Einstellungen ändern (Windows/macOS) Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Ich habe keinen Zugriff auf die Speicherkarte (Medienkarte) im Medienslot. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für macOS 10.7 bis 10.15) Ich kann nicht mit meinem Brother Gerät in einem drahtlosen Netzwerk drucken. (Mac) Ich kann nicht Randlos drucken. Im Dialogfeld „Drucken“ können einige Optionen nicht gefunden werden (macOS 11 oder höher) In Ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® / Adobe® Reader® fehlen einzelneBuchstaben. Wie kann ich dies korrigieren? Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Kann nach einem Windows 10 Update nicht mehr drucken (Juni 2020) Klare breite, verblasste, horizontale Linien (Streifenbildung) erscheinen auf gedruckten Dokumenten. Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder bei der Verwendung vonPC-FAX nach einem Windows 10 Update (März 2021) Nach Einsetzen einer neuen Tintenpatrone wird die Warnmeldung, "keine Tintenpatrone" oder "Erkennenunmöglich" angezeigt und es kann nicht gedruckt werden. Nach Ersetzen oder Reparatur des Brother Geräts erscheinen ungleichmässige farbige Streifen beim Ausdrucken vom Computer. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Schlechte Druckqualität verbessern. Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Verringern des Druckgeräuschs Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich Fotos auf Brother Fotopapier (BP71) drucke sind schwarze Flächen auf den Fotos grünlich, oder die Farben entsprechennicht denen des Originals. Was soll ich tun? Wenn ich Fotos ausdrucke, werden die Farben nicht optimal dargestellt. Wenn im Druckertreiber "Graustufen" gewählt wird, wird je nach Einstellung der Papierqualität nurdie schwarze Tinte oder auch alle vier Farben zum Drucken benutzt? Wie kann ich mein NFC-freigegebenes Android™ Gerät mit meinem NFC-freigegebenen Brother Gerät verwenden? Mehr
Scannen (41) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) Auflegen von Dokumenten auf das Scannerglas Das Scannen über den automatischen Vorlageneinzug (ADF) ist nicht möglich, aber das Gerät scannt über dasFlachbett (Windows) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Die Menüpunkte "Scanner und Kameras" und Eigenschaften öffnen Die Netzwerk-Scanfunktion funktioniert nicht, wenn Ich die Scan-Taste auf dem Brother-Gerät drücke. (FürWindows) Drucken oder Scannen aus der Brother iPrint&Scan-Anwendung über die NFC-Funktion eines Android™ Mobilgeräts. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Easy Scan to E-mail Ein Bild einscannen und in ein Office 2007 Programm einfügen. (Für Windows Vista® oder höher) Ein Dokment mit Windows 8 oder Windows 10 neuer scannen. Ein Dokument mit OS X 10.8 / macOS 10.12 - 10.15 scannen. Ein Dokument mit dem ControlCenter 4 Home Mode als editierbare Textdatei (OCR) einscannen (Windows®) Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Einlegen von Dokumenten in den automatischen Vorlageneinzug (ADF) Gescannte Daten mit ControlCenter4 Standardmodus als PDF-Datei in einem Ordner speichern (Windows) Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann drucken nicht aber scannen. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann via USB nicht drucken (macOS) Ich nutze OS X 10.10.x oder höher. Das Scan to Netzwerk Feature funktioniert nicht wenn ich die SCAN Taste drücke oderüber das Panel des Geräts. Ich versuche, einen Brother-Treiber von der CD zu verwenden, die mit dem Gerät geliefert oder aus dem Internetheruntergeladen wurde, und kann nicht von Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Windows Server 2012R2, Windows Server 2016 oder Windows Server 2022 scannen. Mehrere einzelne Scans zu einem File zusammenfassen mit PaperPort™ Mehrere Seiten in ein Dokument scannen anstatt für jeden Scan ein eigenes Dokument zu speichern Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Scan to E-Mail Anhang Scan to Email Anhang mit ControlCenter4 im Home Modus verwenden (Windows®) Scannen an einen E-Mail-Anhang mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows) Scannen in eine bearbeitbare Textdatei mit OCR Scannen mit Nuance™ Paperport 14SE™ oder mit einer anderer Windows Software Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows) Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten mit Windows Vista® und Windows® 7 starten? Wie kann ich mein NFC-freigegebenes Android™ Gerät mit meinem NFC-freigegebenen Brother Gerät verwenden? Mehr