Brother Druckerpatronen, Toner, Schriftbänder und Thermo-Etiketten Sorgen Sie dafür, dass Ihre Geräte stets reibungslos funktionieren dank Original-Tintenpatronen und -Tonern, Bändern und Thermoetiketten, Papierpaketen bester Qualität und schnell austauschbaren Ersatzteilen. Jetzt entdecken
Managed Print Services Mit MPS profitieren Sie von günstigeren Druckpreisen und geringeren Aufwänden. Jetzt mehr erfahren
Technischer Support Haben Sie eine technische Frage zu Ihrem Gerät? Kontaktieren Sie unseren Technical-Support.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie Ihr Produkt und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (1) Ihr Brother Gerät gegen unautorisierten Zugriff via Netzwerk schützen
Kopieren (6) Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Fehlerhafte Farbregistrierung Komplette Seite leer Tonerstaub oder Tonerflecken Weisse Flecken oder Schattendruck
Fehlermeldungen (43) "Offline" erscheint am Status Monitor. Abdeckung offen Ausrichtungs/Registrations Fehler. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, wenn ich auf die Brother iPrint&Scan Appauf meinem mobilen Gerät klicke. Duplex deaktiv. Falsches Format Fehl:Dupl-Format Fehl:ZugriffProt Fehler:Drucken Fixier. ersetz. Fixierfehler oder Selbstdiagnose Ich bekomme weiterhin die Meldung: "Trommeln ersetz.", "Trommel ersetz (X)", "Trommeln bestell" oder "Trom. bestell. (X)" nachdemich die Trommeleinheit ersetzt habe. Ich habe die Methode der IP-Vergabe unter dem Menüpunkt "IP Config" auf "Auto" eingestellt, um eineIP-Adresse automatisch zu beziehen. Wie auch immer wurde die Methode von alleine auf "Static" gesetzt. Nun bekomme icheine Fehlermeldung, dass die IP-Adresse nicht eindeutig ist oder der Ausdruck kommt unerwartet auf einem anderen Gerät. Ich habe soeben eine Tonerkartusche ausgewechselt und erhalte immer noch die Meldung "Toner fast leer" oder"Toner ersetzen". Ich verwende Safari in Mac OS X. Wenn ich ein CSR generiere oder ein selbst signiertes Zertifikat mit IP-Adresse um "AllgemeinerName" zu konfigurieren und versuche den Printserver über Safari per SSL-Verschlüsselung anzusteuern erhalte ich eineFehlermeldung durch Safari. Wie kann ich das verhindern? Kalibrieren oder Kalibration fehlgeschlagen Kein Papier Kein Toner Kein Tonerabfallbehälter Keine Transfereinheit Keine Zufuhr Kleines Papier Kurzes Papier PZ-Kit xx ersetzen Speicher voll Stau Duplex Stau Hinten Stau innen Stau man. Zuf. Stau Zufuhr 1 Toner ersetzen Toner fast leer Tonerabf bestell Tonerabf ersetzen Tonerfehler Toner-Fehler Transfer bestell Transfer ersetz. Trommel bestell. / Trommel bestell. (X) Trommel ersetz. Trommel-Fehler (Trommel !) Trommel-Stopp Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" aufmeinem PC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Mehr
Telefax (7) Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Fehlerhafte Farbregistrierung Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Komplette Seite leer Tonerstaub oder Tonerflecken Weisse Flecken oder Schattendruck
Linux (18) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Den Druckertreiber einfach mit einem Tool installieren. (Linux) Der Name des heruntergeladenen Treibers unterscheidet sich vom Namen meines Geräts (Linux) Die Treiberinstallation ist korrekt abgeschlossen, aber ich kann nicht drucken. (Linux) Die Treiberinstallation war erfolgreich, aber ich kann nicht auf Redhat, Fedora oder CentOS drucken. (Linux) Druckbefehle (cupswrapper) (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Grosse Zeichen werden nicht korrekt gedruckt. (Linux) Ich erhalte die Meldung "Filter "brlpdwrapperXXXXX" für Drucker "XXXXX" nicht verfügbar: Keinesolche Datei oder Verzeichnis" Fehler auf Gentoo (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Kann ich mein Brother Gerät mit einer 64-bit Linux Distribution verwenden? (Linux) Löschen eines Netzwerkscannereintrags. (Linux) Mein Gerät druckt zweiseitig, wenn ich im Treiber 1-seitigen Druck auswähle (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux) Wenn ich Bilder drucke, ist die Qualität nicht gut (Linux) Wie man die Scan-key-Tool-Funktionen nutzt. (Scan-to-Datei, Scan-to-Image, Scan-to-Email) (Linux) Mehr
Mobil (20) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, wenn ich auf die Brother iPrint&Scan Appauf meinem mobilen Gerät klicke. Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Was ist AirPrint? Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Mehr
Papiertransport / Papierstau (10) Bedrucken von Normalpapier, dünnem Papier, Recyclingpapier oder Briefpapier über den manuellen Einzug Falten Gewelltes oder gebogenes Papier Papier in das Papierfach einlegen Stau Duplex Stau Hinten Stau innen Stau man. Zuf. Stau Zufuhr 1 Umschläge zerknittern Mehr
Drucken (56) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Automatisches Drucken der beiden Seiten des Papiers oder einer Broschüre Bedrucken von Normalpapier, dünnem Papier, Recyclingpapier oder Briefpapier über den manuellen Einzug Briefumschläge, Couverts, Dickes Papier, und Etiketten über die Manuelle Zufuhr drucken Dünne Linien werden nicht gedruckt Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druckerstatus lautet Offline oder Pausiert. Die Ausrichtung vom Ausdruck stimmt nicht oder die Grösse vom gedruckten Dokument wurde verringert beim drucken aus Microsoft Word2010. Die Farbe Ihrer Ausdrucke entspricht nicht dem, was Sie erwartet haben Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, wenn ich auf die Brother iPrint&Scan Appauf meinem mobilen Gerät klicke. Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Druckertreiber Einstellungen ändern (Windows/macOS) Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Falten Farbeinstellungen über die benutzerdefinierte Einstellung im Druckertreiber anpassen Farben sind auf der ganzen Seite schwach oder hell. Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Farbige Streifen oder Balken entlang der Seite Farbkalibration ausführen um die Farbdichte zu verbessern Fehlerhafte Farbregistrierung Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Gedruckte Seiten werden komprimiert, horizontale Streifen erscheinen oder Zeichen im oberen, unteren, linken und rechten Randwerden abgeschnitten. Gewelltes oder gebogenes Papier Ich drucke hauptsächlich einfarbig. Wie kann ich verhindern, dass meine Farbtoner trotzdem verbraucht werden wenn ich drucke? Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für macOS 10.7 bis 10.15) Ich kann mit meinem Brother Gerät nicht via WLAN drucken (Windows) Ich kann nicht mit meinem Brother-Gerät in einem drahtlosen Netzwerk drucken (Mac) Ich kann nicht von meinem Computer über das Netzwerk drucken. (Für Windows®) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. In Ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® / Adobe® Reader® fehlen einzelneBuchstaben. Wie kann ich dies korrigieren? Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kann nach einem Windows 10 Update nicht mehr drucken (Juni 2020) Komplette Seite leer Mögliche Lösungen für Druckqualitätsprobleme Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder bei der Verwendung vonPC-FAX nach einem Windows 10 Update (März 2021) Schattenbildung Schlechte Fixierung Tonersparmodus ein- oder ausschalten. Tonerstaub oder Tonerflecken Umschläge zerknittern Ungleichmässige Dichte erscheint in regelmässigen Abständen über die Seite Weisse Flecken oder Schattendruck Weisse vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Mehr
Scannen (8) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken?