Verbrauchsmaterial und Zubehör Finden Sie passende Druckerpatronen, Tonerkartuschen und Zubehör, die für Ihr Gerät geeignet sind. Jetzt entdecken
Managed Print Services Mit MPS profitieren Sie von günstigeren Druckpreisen und geringeren Aufwänden. Jetzt mehr erfahren
Technischer Support Haben Sie eine technische Frage zu Ihrem Gerät? Kontaktieren Sie unseren Technical-Support.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie Ihr Produkt und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (3) Ich kann Gmail nicht für E-Mail-Funktionen (wie Scan-to-E-Mail) und Internet-Fax (i-Fax) verwenden. Schützen Sie Ihr Brother Gerät vor unbefugtem Zugriff über das Netzwerk Zurücksetzen des Brother-Geräts
Cloud (5) Drucken / Scannen mit der Cloud Ich kann von Google Cloud Print™ nicht drucken. Konfigurieren der Funktion für das Brother Web Symbol (Brother Web Connect). Was ist Brother Web Connect? Wie drucke ich, da Google Cloud Print nicht mehr angeboten wird?
Kopieren (12) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Breite, verblasste, horizontale Linien (Banding), die auf gedruckten Dokumenten erscheinen entfernen. Die Kante von glänzendem Papier ist verschmiert. Eine oder mehrere Farben werden nicht gedruckt (leer). Kopieren beider Seiten des Papiers (beidseitiges Kopieren) Kopieren eines Ausweises Kopieren eines Dokuments Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Mehr
Fehlermeldungen (37) Fehler:Scan "Offline" erscheint im Status Monitor. Abdeckung offen Beim installieren der Treiber öffnet sich das Norton AntiVirus Fenster und zeigt die Meldung:"Mittleres Risiko, xxxxx.exe versuchteine Verbindung zu einem DNS Server herzustellen". Was soll ich tun? Die Fehlermeldung "Kein Gerät gefunden" erscheint bei der Installation von Treibern mit USB-Anschluss (FürWindows®). Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Dokumentenstau Energiesparen Erkennen unmögl. Erkennung Tintenvorrat unmöglich / Tintenstand kann nicht Erk. werden Falsche Tintenfarbe Falsche Tintenpatrone Falsches Pap. Format / Falsches Papierformat / Grösse falsch Falslches Papier Fehler:Drucken XX / Fehler:Drucken Ich kann die verdrahtete oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Programm zum Reparieren der Netzwerkverbindung reparieren(Windows®) Ich verwende Windows Vista, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 und ein mit dem Netzwerk verbundenes Brother Gerät. In derPC-Druckwarteschlange werden die folgenden Fehler angezeigt: "Fehler - An Drucker gesendet", "An Druckergesendet" oder "Löschen - Drucken". keine Tintenpatrone Media-Fehler Nach Einsetzen einer neuen Tintenpatrone wird die Warnmeldung, "keine Tintenpatrone" oder "Erkennenunmöglich" angezeigt und es kann nicht gedruckt werden. Papier prüfen Papier prüfen / Kein Papier Papierstau Papierzufuhr nicht erkannt / Zufuhr nicht erkannt / Kassette #1 nicht erkannt Speicher voll Speicher voll Starter-Tinte installieren / Starter-Tinte inst. Tinte ersetzen Tintenabs. fast voll / Tintbeh.fast voll / Tintenabs fast voll Tintenabsorber-Pad voll USB Hub nicht unterstütz (Anderer Fehler) Wenig Tinte Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" aufmeinem PC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Zu kalt Zu warm Mehr
Telefax (21) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Die Faxe welche ich versende haben ständig eine vertikale schwarze Linie. Drucken von Faxdokumenten aus dem Gerätespeicher Eine oder mehrere Farben werden nicht gedruckt (leer). Einen Fax senden Eingehende Fax an ein anderes Gerät weiterleiten wenn mein Gerät einen Defekt aufweist. Faxe auf einem Windows Computer empfangen (PC-FAX Empfang) Faxnachrichten auf den PC übertragen, wenn das Brother Gerät einen mechanischen Fehler hat. Ich habe meinen Windows 11 PC über Windows Update aktualisiert und nun kann ich nicht mehr drucken, scannen oder PC-Faxsenden. Ich habe Probleme beim Empfangen von Faxen. Ich habe Probleme beim Senden eines Faxes. Ich kann Gmail nicht für E-Mail-Funktionen (wie Scan-to-E-Mail) und Internet-Fax (i-Fax) verwenden. Ich kann kein Farbfax empfangen. Warum? Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Senden eines Faxes mit PC-FAX (Windows) Telefonleitungsinterferenz / VoIP Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Verwenden des PC-Faxempfangs zum Übertragen empfangener Faxe auf Ihren Computer (nur Windows) Mehr
Linux (38) Überprüfen der verbleibenden Tinten- oder Tonermenge (Linux) Befehlsliste von brscan. (Linux) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Den Druckertreiber einfach mit einem Tool installieren. (Linux) Der Name des heruntergeladenen Treibers unterscheidet sich vom Namen meines Geräts (Linux) Der Scan-Key funktioniert nicht, nachdem ich das USB-Kabel wieder angeschlossen oder meinen Rechner neu gestartet habe (openSUSE11.4) (Linux) Die Treiberinstallation ist korrekt abgeschlossen, aber ich kann nicht drucken. (Linux) Die Treiberinstallation war erfolgreich, aber ich kann nicht auf Redhat, Fedora oder CentOS drucken. (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Firewall-Port-Anforderungen des Scan Key Tools (Linux) Grosse Zeichen werden nicht korrekt gedruckt. (Linux) Ich erhalte die Meldung "Filter "brlpdwrapperXXXXX" für Drucker "XXXXX" nicht verfügbar: Keinesolche Datei oder Verzeichnis" Fehler auf Gentoo (Linux) Ich habe das Scan Key Tool installiert, aber es funktioniert nicht. (Linux) Ich kann den Linux-Druckertreiber in Fedora 33 oder höher nicht installieren. (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich kann keine Brother-Treiber unter Debian 10 oder höher installieren (Linux) Ich kann nicht drucken oder scannen über USB auf Debian 11 oder höher, Ubuntu 20.04 oder höher und auf ihrenDerivaten (Linux) Ich kann nicht drucken oder scannen über USB auf Fedora 38 oder höher und auf ihren Derivaten (Linux) Ich kann nicht von einem Client-PC auf einen Drucker auf einem Druckserver drucken. (Linux) Ich kann Scan-key-tool nicht in Ubuntu 23.10 oder höher oder in dessen Derivaten installieren. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende FreeBSD. Gibt es einen Treiber für FreeBSD? (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Ich verwende Ubuntu 23.04 auf ihren Derivaten. Ich kann nicht von einem Brother-Tintenstrahldrucker drucken. (Linux) Kann ich mein Brother Gerät mit einer 64-bit Linux Distribution verwenden? (Linux) Konfigurieren der Scan-to-E-Mail-Funktion (Linux) Konfigurieren und Verwenden des Scan Key Tools (Linux) Löschen eines Netzwerkscannereintrags. (Linux) Mein Gerät druckt zweiseitig, wenn ich im Treiber 1-seitigen Druck auswähle (Linux) Scannen mit XSane oder GIMP (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux) Welches Treiberpaketformat wird von meiner Linux-Distribution unterstützt? Wenn ich Bilder drucke, ist die Qualität nicht gut (Linux) Wenn ich mit der Scan Taste versuche ins Netzwerk zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindungüberprüfen" oder ich kann nur "Scan to FTP" auswählen. (Linux) Wenn ich versuche einen PC-FAX zu senden, wird das Papier gedruckt anstatt gesendet. (Linux) Wichtige Punkte zur Angabe des Scanbereichs (Linux) Wie man die Scan-key-Tool-Funktionen nutzt. (Scan-to-Datei, Scan-to-Image, Scan-to-Email) (Linux) Wie versende ich einen PC-FAX mit LPR.(Linux) Mehr
Mobil (26) Aktualisieren der Firmware Ihres Geräts mit Brother iPrint&Scan (Android/iOS) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Das gescannte Dokument kann mit meinem Android Mobilgerät nicht in der Dokumentenliste der Brother Viewer Applikationangezeigt werden. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung " Kein AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn Ich auf das Druck Icon desMobilgerätes tippe (iOS). Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann nicht über Wi-Fi Direct mit dem Brother Print Service Plugin mit dem Drucker verbinden (Android™ 12 oderhöher). Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Was ist AirPrint? Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wie verwende ich Mopria™ Print Service (MPS) mit meinem Brother-Gerät? Mehr
Sonstige (2) Die Tasten auf dem Kontrollpanel reagieren nicht, oder das Gerät gibt drei Signaltöne von sich, wenn ich die Tastendrücke. Verringern des Druckgeräuschs
Papiertransport / Papierstau (12) (Video) A4 Papier einlegen Auflegen von Dokumenten auf das Scannerglas Briefumschläge / Couverts einlegen Dokumentenstau Dokumentenstau im Inneren des Vorlageneinzugs Einlegen von Dokumenten in den automatischen Vorlageneinzug (ADF) Gestaute Papierreste aus dem Vorlageneinzug entfernen Gestautes Dokument im Deckel des automatischen Vorlageneinzugs (ADF) Glanzpapier wird nicht richtig eingezogen. Mein Brother Gerät zieht mehrere Blätter Papier aufs Mal ein. Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Papierstau Mehr
Drucken (58) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Aus welchem Grund sind nach einiger Zeit die Farbpatronen leer, obwohl ich kaum farbig ausdrucke? Automatisches Drucken als Broschüre (Windows) Automatisches Drucken auf beiden Seiten des Papiers (Automatischer beidseitiger Druck) (Mac) Automatisches Drucken auf beiden Seiten des Papiers (Automatischer beidseitiger Druck) (Windows) Automatisches Drucken der beiden Seiten des Papiers oder einer Broschüre Breite, verblasste, horizontale Linien (Banding), die auf gedruckten Dokumenten erscheinen entfernen. Brother iPrint&Scan kann mein Brother-Gerät nicht finden (macOS) Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druck ist langsam oder die gedruckten Bilder sind zu dunkel. (Windows) Der Druckerstatus lautet Offline oder Pausiert. Die Fehlermeldung " Kein AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn Ich auf das Druck Icon desMobilgerätes tippe (iOS). Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die Kante von glänzendem Papier ist verschmiert. Die schwarze Tinte ist immer noch feucht, nachdem ich auf Glanzpapier gedruckt habe (Für Druck ab PC). Die Tinte ist nach dem Druck auf Glanzpapier noch nass und auch nach dem Trocknen der Tinte entsteht ein Fleck. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Druckaufträge aus der Druckwarteschlange löschen. Drucken als Poster (Windows) Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Druckergebnis in Windows-Fotoanzeige ist hell. Druckertreiber Einstellungen ändern (Windows/macOS) Eine oder mehrere Farben werden nicht gedruckt (leer). Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Ich habe meinen Windows 11 PC über Windows Update aktualisiert und nun kann ich nicht mehr drucken, scannen oder PC-Faxsenden. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann die verdrahtete oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Programm zum Reparieren der Netzwerkverbindung reparieren(Windows®) Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für macOS 10.7 bis 10.15) Ich kann nicht in einem drahtlosen Netzwerk (Wi-Fi) drucken (Windows) Ich kann nicht mit meinem Brother Gerät in einem drahtlosen Netzwerk drucken. (Mac) Ich kann nicht Randlos drucken. Ich kann von meinem Computer aus nicht über USB drucken. Ihr Brother-Gerät mit AirPrint hinzufügen (macOS) Im Dialogfeld „Drucken“ können einige Optionen nicht gefunden werden (macOS 11 oder höher) In Ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® / Adobe® Reader® fehlen einzelneBuchstaben. Wie kann ich dies korrigieren? Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Kann nach einem Windows 10 Update nicht mehr drucken (Juni 2020) Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder bei der Verwendung vonPC-FAX nach einem Windows 10 Update (März 2021) Nach Einsetzen einer neuen Tintenpatrone wird die Warnmeldung, "keine Tintenpatrone" oder "Erkennenunmöglich" angezeigt und es kann nicht gedruckt werden. Nach Ersetzen oder Reparatur des Brother Geräts erscheinen ungleichmässige farbige Streifen beim Ausdrucken vom Computer. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Schlechte Druckqualität verbessern. Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Verringern des Druckgeräuschs Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich Fotos auf Brother Fotopapier (BP71) drucke sind schwarze Flächen auf den Fotos grünlich, oder die Farben entsprechennicht denen des Originals. Was soll ich tun? Wenn ich Fotos ausdrucke, werden die Farben nicht optimal dargestellt. Wenn im Druckertreiber "Graustufen" gewählt wird, wird je nach Einstellung der Papierqualität nurdie schwarze Tinte oder auch alle vier Farben zum Drucken benutzt? Mehr
Scannen (45) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) Auflegen von Dokumenten auf das Scannerglas Brother iPrint&Scan kann mein Brother-Gerät nicht finden (macOS) Das Scannen über den automatischen Vorlageneinzug (ADF) ist nicht möglich, aber das Gerät scannt über dasFlachbett (Windows) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Die Menüpunkte "Scanner und Kameras" und Eigenschaften öffnen Die Netzwerk-Scanfunktion funktioniert nicht, wenn Ich die Scan-Taste auf dem Brother-Gerät drücke. (FürWindows) Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Easy Scan to E-mail Ein Bild einscannen und in ein Office 2007 Programm einfügen. (Für Windows Vista® oder höher) Ein Dokment mit Windows 8 oder Windows 10 neuer scannen. Ein Dokument mit OS X 10.8 / macOS 10.12 - 10.15 scannen. Ein Dokument mit dem ControlCenter 4 Home Mode als editierbare Textdatei (OCR) einscannen (Windows®) Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Einlegen von Dokumenten in den automatischen Vorlageneinzug (ADF) Gescannte Daten mit ControlCenter4 Standardmodus als PDF-Datei in einem Ordner speichern (Windows) Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann drucken nicht aber scannen. Ich habe meinen Windows 11 PC über Windows Update aktualisiert und nun kann ich nicht mehr drucken, scannen oder PC-Faxsenden. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann die verdrahtete oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Programm zum Reparieren der Netzwerkverbindung reparieren(Windows®) Ich kann ein Dokument mit Brother iPrint&Scan nicht scannen (Windows/macOS) Ich kann via Netzwerk nicht scannen. Ich kann via USB nicht drucken (macOS) Ich nutze OS X 10.10.x oder höher. Das Scan to Netzwerk Feature funktioniert nicht wenn ich die SCAN Taste drücke oderüber das Panel des Geräts. Ich versuche, einen Brother-Treiber von der CD zu verwenden, die mit dem Gerät geliefert oder aus dem Internetheruntergeladen wurde, und kann nicht von Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Windows Server 2012R2, Windows Server 2016 oder Windows Server 2022 scannen. Mehrere einzelne Scans zu einem File zusammenfassen mit PaperPort™ Mehrere Seiten in ein Dokument scannen anstatt für jeden Scan ein eigenes Dokument zu speichern Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit Brother iPrint&Scan ein Dokument scannen. (Windows®, macOS) Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Scan to E-Mail Anhang Scan to Email Anhang mit ControlCenter4 im Home Modus verwenden (Windows®) Scannen an einen E-Mail-Anhang mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows) Scannen in eine bearbeitbare Textdatei mit OCR Scannen mit Nuance™ Paperport 14SE™ oder mit einer anderer Windows Software Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows) Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten mit Windows Vista® und Windows® 7 starten? Mehr
Telefon (3) Überprüfen ob mein Brother Gerät einen Summton hat Anpassen der Gerätelautstärke Warum erhält mein Brother-Gerät keinen Summton?