Zum Warenkorb hinzugefügt
  1. Home
  2. Unternehmenslösungen
  3. Lösungen für den Detailhandel
  4. Back-Office

Weshalb sind Druck- und Scanlösungen von Brother die beste Wahl für Ihr Detailhandels-Büros?

Wir bei Brother sind uns der Herausforderungen bewusst, mit denen man sich in Einzelhandelsbüros konfrontiert sieht. In Detailhandels-Backoffices müssen hohe Multi-Channel-Bestellvolumen bearbeitet und zugleich ideale Bedingungen für ein gutes Kundenerlebnis geschaffen werden.

Wir wissen, dass jedes Detailhandelsunternehmen anders ist. Dies trifft besonders auf kleine Unternehmen bzw. „Micro-Retailer“ zu. Die Anforderungen und Bedürfnisse der „Want it now“-Generation stellen den Detailhandel vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Um so effizient wie möglich zu arbeiten, ist Organisation in Ihrem Backoffice unerlässlich. 

Das Detailhandelsteam von Brother kennt sich mit der sich stetig wandelnden Umgebung aus, in der Einzelhändler heutzutage agieren. Wir arbeiten eng mit unseren Detailhandelspartnern zusammen, um massgeschneiderte Druck- und Scanlösungen für den Einsatz im Büro zu entwerfen, die ihren besonderen Anforderungen gerecht werden.

Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren

Wir verstehen Büroumgebungen im Detailhandel

Kostensenkung durch eine nahtlose Integration in bestehende Systeme und eine optimierte Druckernutzung.

Geringere Umweltbelastung durch die digitale Transformation und Abfallvermeidung.

Tragbare Geräte sind besonders für Micro-Retailer wichtig, denn dort muss die vorhandene Bürofläche so flexibel wie möglich genutzt werden.

Massgeschneiderte Druck- und Scanlösungen, die exakt den Anforderungen Ihres Detailhandelbüros entsprechen. 

Dank der kompakten Grösse der Drucker und Scanner und besonders der tragbaren Geräte sparen Sie im Büro Platz und können Ihre kostbare Lager- und Verkaufsfläche effizienter nutzen.

Der Austausch von Kundeninformationen zwischen Mitarbeitern im Büro und Mitarbeitern im Warenlager erfolgt in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung.

Archivierung von Lieferscheinen und Dokumenten

Das Scannen und automatische Speichern von Lieferscheinen beim Eintreffen der Ware ermöglicht es, Ihre Lagerbestände jederzeit genau im Blick zu behalten. So haben auch Ihre Kollegen in anderen Abteilungen sofort Zugang zu wichtigen Daten und Dokumenten, sodass Waren effizient verarbeitet werden können.  

  • Einfache Handhabung, sodass in der Lagerverwaltung Zeit gespart wird
  • Vollstände Integration in bestehende Verwaltungssysteme
  • Verlässliche Informationen zu Warenbeständen durch genaues Scannen

 

Mehr zur Archivierung von Lieferscheinen und Dokumenten

Drucken im Büro

Drucken Sie im Handumdrehen Aufträge, Versandscheine und Rechnungen in hoher Stückzahl. Eine Investition in High Yield Tonerkassetten zahlt sich aus, denn so können Wartezeiten verringert und hochwertige, leicht lesbare Dokumente gedruckt werden. 

  • Sparen Sie Kosten durch den Einsatz von High Yield Tonerkassetten
  • Grosse Papierzufuhr zum einfachen Drucken von Dokumenten in hoher Stückzahl
  • Klarer, leicht lesbarer Text verringert das Fehlerpotenzial bei der Ausführung des Auftrages

Mehr zum Drucken im Büro

Sicheres Drucken

Der vertrauliche und sichere Umgang mit Kundeninformationen ist unerlässlich. Durch die Nutzung von Nahfeldkommunikations-Karten (NFC) oder die PIN-Authentifizierung kann der Zugriff auf sensible Informationen begrenzt werden. Nur autorisierte Mitarbeiter haben Zugriff auf Dokumente. 

  • Das sichere Drucken verringert das Risiko, dass sensible Kundeninformationen in Druckern zurückgelassen werden und offen zugänglich sind
  • Flexible Zugriffsberechtigung je nach Aufgabenfeld der Mitarbeiter Compact, space saving where space is a premium
  • Kompakte, platzsparende Drucker, die auch auf kleinstem Raum eingesetzt werden können

Mehr zum sicheren Drucken

Sie benötigen mehr Informationen oder haben eine konkrete Frage?