Brother Druckerpatronen, Toner, Schriftbänder und Thermo-Etiketten Sorgen Sie dafür, dass Ihre Geräte stets reibungslos funktionieren dank Original-Tintenpatronen und -Tonern, Bändern und Thermoetiketten, Papierpaketen bester Qualität und schnell austauschbaren Ersatzteilen. Jetzt entdecken
Managed Print Services Mit MPS profitieren Sie von günstigeren Druckpreisen und geringeren Aufwänden. Jetzt mehr erfahren
Technischer Support Haben Sie eine technische Frage zu Ihrem Gerät? Kontaktieren Sie unseren Technical-Support.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie Ihr Produkt und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.
Fehlermeldungen (21) Fehler:Scan Beim installieren der Treiber öffnet sich das Norton AntiVirus Fenster und zeigt die Meldung:"Mittleres Risiko, xxxxx.exe versuchteine Verbindung zu einem DNS Server herzustellen". Was soll ich tun? Die Fehlermeldung "IS052 InstallNetworkDriver" erscheint während der Installation der MFL-Pro Suite ab der CD-ROModer dem kompletten Treiber & Software Paket, welches Sie im "Download" Abschnitt heruntergeladen haben. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Fixierfehler oder Selbstdiagnose Ich erhalte immer noch die Meldung "Trommel bestell." oder "Trommel ersetz." nachdem ich die Trommeleinheit ersetzt habe. Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Kein Toner Keine Trommel Speicher voll Stau innen Stau Zufuhr Toner ersetzen Toner fast leer Toner verbraucht Toner-Fehler Trommel ! Trommel bestell Trommel ersetzen Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Mehr
Mobil (8) Das gescannte Dokument kann mit meinem Android Mobilgerät nicht in der Dokumentenliste der Brother Viewer Applikationangezeigt werden. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Ich kann die gescannten Bilder welche ich vom iPhone, iPod oder iPad in die iCloud gespeichert habe nicht ansehen. Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue.
Sonstige (1) Die Tasten auf dem Kontrollpanel reagieren nicht, oder das Gerät gibt drei Signaltöne von sich, wenn ich die Tastendrücke.
Papiertransport / Papierstau (5) (Video) A5 kurze Kante / A4 / Letter Papier einlegen (Video) A5 lange Kante Papier einlegen Papier in die Papierkassette einlegen Stau innen Stau Zufuhr
Drucken (8) Der Druckerstatus lautet Offline oder Pausiert. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Ich habe ein Problem mit der Druckqualität Ich kann mit meinem Brothergerät nicht in einem kabellosen Netzwerk drucken (Windows) Ich kann mit meinem Brothergerät nicht in einem kabellosen Netzzwerk drucken (Mac)Ich kann mit meinem Brothergerät nicht in einem kabellosen Netzwerk drucken (Mac)Je ne peux pas imprimer à l'aide de ma machine Brother sur un réseau sans fil (Mac)Ich kann mit meinem Brothergerät nicht in einem kabellosen Netzzwerk drucken (Mac)No puedo imprimir utilizando mi maquina Brother en una red inalámbrica (Mac)I cannot print using my Brother mach Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Streifen oder Balken entlang der Seite Tonersparmodus ein oder ausschalten
Scannen (34) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) "ControlCenter muss aktualisiert werden." - macOS 10.15 Catalina Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter2 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (Für Macintosh) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Die Menüpunkte "Scanner und Kameras" und Eigenschaften öffnen Die Netzwerk-Scanfunktion funktioniert nicht, wenn Ich die Scan-Taste auf dem Brother-Gerät drücke. (FürWindows) Ein Dokument einscannen und als Email-Anhang versenden (Für Macintosh) Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden (Für Windows) Ein Dokument einscannen und in ein E-Mail anhängen, indem ich die SCAN-Taste an meinem Brother Gerät verwende Ein Dokument mit Mac OS X 10.7 scannen. Ein Dokument mit OS X 10.8 / macOS 10.12 - 10.15 scannen. Ein Dokument mit Windows 8 oder Windows 10 scannen. Ein PDF Dokument scannen und speichern für macOS 10.14 oder früher (Scannen zu Datei) Ein PDF Dokument scannen und speichern für Windows (Scannen zu Datei) Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann drucken nicht aber scannen. Ich kann den Zielcomputer im Netzwerk nicht finden, wenn ich versuche, ein Dokument über die Scan-Taste oder das Bedienfelddes Geräts zu scannen. Ich kann drucken aber nicht via Netzwerk scannen. (Für Windows) Ich kann nicht über USB scannen. (Mac OS X) Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich verwende den mitgelieferten CD oder den von der Internetseite heruntergeladenen Treiber und kann unterWindows Server 2003 / Windows Server 2008 / Windows Server 2008 R2 / Windows Server 2012 nicht scannen. Ich verwende die Windows XP Professional x64 Edition/ Windows Vista 64-bit Edition. Ich kann mit Corel® Paint Shop Pro®X unter Verwendung des WIA-Treibers nicht scannen. Was kann ich tun? Kann ich Dokumente anzeigen oder bearbeiten auf meinem Android™ Mobilgerät wenn ich sie mit dem Brother Gerätgescannt habe? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Mehrere Seiten in ein Dokument scannen anstatt für jeden Scan ein eigenes Dokument zu speichern. Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Wenn ich ein Dokument einscannen möchte, stürzt das Scanprogramm ab. (OS X 10.11) Wenn ich ein Dokument mit dem ControlCenter scanne ist die gescannte Datei zu gross. Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten mit Windows Vista® und Windows® 7 starten? Wie starte ich den DeviceSelector um den Scanner zu konfigurieren? (Für macOS 10.14 oder älter) Mehr