Zum Warenkorb hinzugefügt
  1. Home Brother
  2. Brother
  3. Brother News
  4. 2020
  5. Arbeitsplatz der Zukunft

Brother veröffentlicht spannenden Bericht zum Arbeitsplatz der Zukunft

Der Experte für Bürotechnologie Brother veröffentlicht einen umfassenden Bericht zum Arbeitsplatz der Zukunft, um Führungspersonen mit produktivitätssteigernden Ideen zu inspirieren, die ihnen dabei helfen werden, ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.

Im kostenlos herunterladbaren Bericht werden wichtige Themen wie Kultur, Technologie und der sich verändernde Arbeitsplatz erläutert. Er umfasst alles vom Wohlbefinden über bahnbrechende Technologien bis hin zu Hubs im Campus-Stil und zeichnet damit ein immersives Bild des künftigen Arbeitsplatzes.

In jedem Abschnitt des Berichts werden umsetzbare Tipps präsentiert, die Führungskräften dabei helfen sollen, informierte kommerzielle Entscheidungen zu treffen, dank denen sie sich in allen Bereichen des Unternehmens optimal auf die Zukunft vorbereiten.

Isao Noji, Chairman & Managing Director von Brother International Europe, erklärt: «Die Gesellschaft, die Technologie und die Designinnovation haben nicht mehr nur einen Einfluss auf unsere Arbeitsweise, sondern verändern die DNA der gesamten Arbeitswelt. 

Die Zukunft ist unglaublich spannend und eröffnet uns zahlreiche kommerzielle Chancen. Wenn wir aber nicht wissen, was kommt, kann sie auch beängstigende Gefühle auslösen. Mit diesem Bericht möchte das Team von Brother das Verständnis aller dafür fördern, wo und wie wir in Zukunft arbeiten werden. 

Der Bericht bietet nicht nur Hintergrundinformationen, sondern gibt auch klare, praktische Ratschläge, um Führungskräften von zukunftsorientierten Unternehmen dabei zu helfen, ihre Investitionen richtig einzusetzen, mit der Technologie eine Vorreiterrolle zu übernehmen, neue Arbeitsmethoden einzuführen und die Produktivität zu steigern.»

Brother verfügt über mehr als 110 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und stieg 1961 mit der Einführung der alphabetischen Schreibmaschine JP1-111 in die Bürogeräteindustrie ein. Seither hat das Unternehmen seine Kunden dabei unterstützt, die sich stets weiterentwickelnden Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, indem es Pionierarbeit in der Entwicklung von Technologien der nächsten Generation geleistet hat: von der 1985 lancierten elektronischen Schreibmaschine AX-10 und dem 1997 eingeführten innovativen All-in-One-Drucker MFC-7000FC zum Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen bis hin zu den heutigen kompakten, vernetzten, funktionsreichen Druckern, Scannern, mobilen Druckern und Beschriftungsgeräten. 

Peter Müller, Head of B2B and Solutions von Brother (Schweiz) AG erklärt: «Brother konnte seine Rolle in der Bürogeräteindustrie ausbauen, indem wir uns stets aus Kundenperspektive mit der Weiterentwicklung des Büroumfeldes und der Arbeitsgewohnheiten der Angestellten auseinander gesetzt haben. So konnten wir zukunftsweisende Produkte entwickeln, die Probleme lösen und die Produktivität steigern.

Angesichts der schnellen Veränderungen des Marktes ist die Visualisierung der künftigen Bürolandschaft heute wichtiger denn je. Mit diesem Bericht möchten wir also unsere Erkenntnisse mit Führungskräften teilen und ihnen klare, umsetzbare kommerzielle Ratschläge bieten.»

Peter Müller meint abschliessend: «Wir denken nicht nur, dass der Bericht das Potenzial hat, die Branche umzugestalten – er ist auch einfach und spannend zu lesen. Ich empfehle also jeder Führungskraft, ihn herunterzuladen.»

Weitere Informationen zur Entwicklung der Arbeitswelt sowie zusammenfassende Einblicke und den vollständigen Bericht zum Arbeitsplatz der Zukunft finden Sie hier.