Zum Warenkorb hinzugefügt
  1. Home Brother
  2. Brother
  3. Brother News
  4. 2020
  5. World's best Employers

Brother unter den weltweit besten Arbeitgebern 2020

Brother Industries, Ltd. (Präsident: Ichiro Sasaki) gab heute bekannt, dass das Unternehmen in die von der Zeitschrift Forbes in Zusammenarbeit mit Statista publizierten Liste der «World’s Best Employers 2020» aufgenommen wurde. Brother erscheint dieses Jahr zum ersten Mal auf dieser bereits vier Mal erschienen Liste und erreichte den 130. Platz von insgesamt 750 internationalen Konzernen und Unternehmen aus 45 Ländern.


«Wir fühlen uns geehrt, dass wir als einer der besten Arbeitgeber weltweit auf dieser Liste aufgeführt sind», sagt Präsident Ichiro Sasaki. «Dies spricht für unsere Werte und unser Engagement für unsere Mitarbeitenden, die das «At your side»-Versprechen von Brother jeden Tag umsetzen.»

Die Rangliste basiert auf den Ergebnissen einer Umfrage mit 160’000 Vollzeit- und Teilzeitangestellten in 58 Ländern, die für Unternehmen arbeiten, die in mehreren Ländern und Regionen tätig sind. Die Umfrage wurde im Juni und Juli vom deutschen Marktforschungsunternehmen Statista durchgeführt. Die Befragten bewerteten ihre Bereitschaft, ihren Arbeitgeber an Freunde und Familie weiterzuempfehlen, die Reaktionen ihres Unternehmens auf die COVID-19-Pandemie und weitere Aspekte wie das Image, den ökonomischen Fussabdruck, die Talentförderung, die Geschlechtergleichstellung und die soziale Verantwortung ihres Unternehmens.

Die Brother Gruppe nimmt seit ihrer Gründung Herausforderungen selbstbewusst an, passt sich an Veränderungen an und bemüht sich stets um die Erschliessung neuer Märkte und um ein konstantes Wachstum. Seit Beginn der Pandemie hat die Brother Gruppe an seinen Standorten zahlreiche Sicherheitsmassnahmen in Bezug auf COVID-19 eingeführt. So wurden beispielsweise Mitarbeitenden Gesichtsmasken zur Verfügung gestellt und die Prozesse und Richtlinien angepasst, um die Sicherheit der Mitarbeitenden zu gewährleisten. Auf der ganzen Welt pflegen die talentierten Teams von Brother eine Kultur der Zusammenarbeit und sind bestrebt, nahtlose, kundenorientierte Produktlösungen zu liefern.
«Brother bemüht sich stets, unsere Mitarbeitenden zu belohnen, zu motivieren und ihnen Wertschätzung entgegenzubringen sowie sinnvolle Lösungen zu entwickeln, die das Leben unserer Mitarbeitenden, unserer Kunden und der Gemeinschaft verbessern und bereichern», erklärt Sasaki.  «Als globaler Arbeitgeber lassen wir uns für unseren Ansatz und unser Geschäft von unseren Werten leiten. Diese Anerkennung ist wichtig, und es erfüllt uns mit grossem Stolz, wie unsere Mitarbeitenden auf der ganzen Welt die Arbeit für die Brother Gruppe empfinden.»