Umweltmanagement

Die Umweltstrategie der Brother Gruppe

Umsetzung von Aktivitäten zur Erreichung einer nachhaltigen Gesellschaft unter dem Slogan «Brother Earth»
Gemäss der Globalen Charta der Brother Gruppe (Globale Charta), die 1999 ins Leben gerufen wurde, sichert die Brother Group zu, die Gesellschaft beim Erreichen einer nachhaltigen Entwicklung durch die aktive und kontinuierliche Einbeziehung der Umweltauswirkungen auf alle betrieblichen Aspekte beim Erzielen von Wachstum für die Gruppe zu unterstützen. Die Brother Gruppe hat ausserdem Umweltgrundsätze für die Brother Gruppe (Umweltgrundsätze) eingeführt, um zu einem Konzern zu werden, der umweltbewusste Produkte liefert, bei denen die Umwelt über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg berücksichtigt wird, und um alle Mitarbeiter weltweit dazu zu ermutigen, sich für den weltweiten Umweltschutz zu engagieren.
 
Unter dem Brother Earth-Slogan werden sich alle Mitarbeiter verstärkt auf umweltbewusstes Engagement bei allen Geschäftsaktivitäten konzentrieren, um den Aufbau einer nachhaltigen Gesellschaft zu unterstützen.

Zurück zu Werte & Philosophie

Die Umweltgrundsätze der Brother Gruppe und ihre Anwendung im Umweltengagement

Die Umweltgrundsätze der Brother Gruppe basieren auf der Globalen Charta der Brother Gruppe und fassen die genauen Konzepte des Umweltengagements zusammen.
Da es sich dabei um einheitliche Umweltgrundsätze für die gesamte Gruppe handelt, entwickelt Brother weltweit Aktivitäten zum Schutz der Umwelt und zielt darauf ab, nicht nur über die Produktleistung und -qualität, sondern auch über Umweltaspekte neuen Wert zu liefern.

Grundlegende Philosophie

Die Brother Gruppe arbeitet positiv und kontinuierlich daran, die Umweltauswirkungen aller Aspekte unseres Geschäftsbetriebs zu senken, damit die Gesellschaft eine nachhaltige Entwicklung erreichen kann.

Grundlegende Umweltgrundsätze

Die Sorge um die Umwelt ist der Eckpfeiler für alle Aktivitäten. Sicherheit und Umweltauswirkungen sind die Hauptaspekte in jeder Phase des Produktlebenszyklus – von der Konstruktion über die Entwicklung, Herstellung, Nutzung und Entsorgung durch den Kunden bis hin zur Wiederverwendung und zum Recycling.